| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Haaajmo Bosno!!! Registriert seit: Aug 2001 Ort: Bihać
| Photoshop: Wie mache ich die weissen Reste weg?
Hallo, ich habe wie hier im Bild: http://tinyurl.com/6h3dfl3 die Sonnenbrille mit dem Magicwand gecroppt, so dass ich den weissen Hintergrund weg habe. Allerdings ist um die Sonnebrille der Rest vom weissen Hintergrund übriggeblieben. Wie kann ich es croppen, so dass auch die weissen Pixel verschwinden? Gruss, Mirza
__________________ http://www.oreillynet.com/pub/au/3675 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
beim auswählen erzeugt photoshop einen 'weichen' rand das sind punkte, die teilweisse transparent sind. so passt sich das objekt besser an den untergrund an, sieht glätter aus. beim übertragen gibts aber keinen alpha-kanal mehr, deshalb wird diese punkte nicht z.b. 70% transparent, sondern die haben dann exakt diese farbe. du musst 'hart' auswählen (weiche kante 0 Px, kein glätten), dann ist die auswahl zwar 'eckig' aber diese punkte sind weg.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (03-06-2011 um 13:18 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
@hgseib, kann dir nicht ganz folgen, was er hochgeladen hat ist doch ein PNG, somit hat er einen Alpha-Kanal, und kann diesen auch nutzen ![]() @mirzahat Techniken zu freistellen gibbet wie Sand am Meer. eine, mit der du sehr genaue Ergebnisse bekommen kannst:
Edit: Photoshop: Techniken zum Freistellen - Teil 1 | Dr. Web Magazin Photoshop: Techniken zum Freistellen - Teil 2 | Dr. Web Magazin |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |