| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2002
| Photoshop verändert Farben minimal-> welche Voreinstellung
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: wenn ich im Photoshop mit der Pipette eine Farbe einlese, sieht diese dann immer etwas anders aus wie wenn ich das gleiche im Fireworks mache. Dies wird besonders sichtbar, wenn man Bilder von beiden Programmen in Flash importiert (ganz besonders Schlagschatten). Bei Fireworks stimmts immer haargenau und die Hexwerte in Flash decken sich exakt. In Photoshop leider nicht. Welche Grundeinstellungen der RGB-Farbpalette muß ich bei Photoshop vornehmen, damit es annähernd passt. Vielen Dank und viele Grüße.. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meine nerven !!! Registriert seit: Jan 2003 Ort: Pforzheim
| Farbmanagement
Ich weiß, ist schon ein bisschen spät .... aber vielleicht machst Du es wie ich ... ab und an mal später nach meinen Fragen schauen ... lohnt sich als. Das Ganze hängt wahrscheinlich mit der Komprimierung des jpeg zusammen vielleicht werden da unterschiedliche Algorhytmen eingesetzt - was weis ich - aber: und dann ist es weg : speicher in CS als png Grüsse Christian
__________________ ein Licht ein Problem zwei Lichter zwei Probleme drei Lichter drei Probleme usw. usw. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| funkdisziplin Registriert seit: Jul 2003
|
photoshop ich gehe davon aus, das du dies mit webspeichern machst, gehe mal mit der rechten maustaste auf deine vorschau - welches profil ist ausgewählt? sRGB... sollte es sein). ja, an der komprimierung kann es auch liegen, aber das ist ja klar. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |