| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
|
Hallo ![]() Ich hätte da gerne mal eine Frage zu Photoshop (oder optional auch Zweit-Programme aus dem freewarebereich, falls es da soetwas gibt). Folgendes: Ich möchte einen selbst erstellten Bildstempel der Bewegung meines Cursors folgen lassen. Oder anders ausgedrückt: angenommen ich habe eine gerade Naht, als Textur erstellt und möchte diese jetzt an einer Krümmung entlang zeichnen. Normalerweise würde ich so vorgehen, dass ich mir das Ding in kleine abschnitte zerlege und von hand 'krümme'. Ich habe dann vor einiger Zeit in einer zBrush demonstration gesehen, dass dort ein Tool existiert, welches Pinsel dynamisch dem Schwung der Pinselspitze anpasst. Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit am suchen ob's sowas auch in Photoshop gibt, aber habe nichts finden können. Bin für jeden Hinweis dankbar. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
|
Danke für die Antwort, aber das ist nicht, was ich meine. Die gewählte textur bleibt dabei von ihrer ausrichtung ja immer gleich. Ich möchte aber z.B. zwei parallele Linien entlang einer Form kümmen. und das per Pinsel. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| backToThe._roots Registriert seit: Feb 2003 Ort: Ebnat-Kappel [CH]
|
zbrush und ps zu vergleichen is mutig ![]() was mir dazu spontan einfällt wären die neuen verkrümmen optionen in cs2. ansonsten must du es wohl von hand an die "naht/kurve" anpassen oder zbrush nehmen.. in zbrush ist es dann allerdings 3D.. von irgendwoher müssen die tiefenverkrümmungen ja kommen..
__________________ Cheers, Flow! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| pixel prostitute Registriert seit: Mar 2004 Ort: berlin
|
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht das auch in Photoshop. Du zeichnest dir einen Pfad, welchen du über Bezier-Handles deinen Wünschen entsprechend optimieren kannst. Wählst nun dein gewünschtes Brush als Pinselspitze. Dann gehst du, dort wo die Ebenen-Palette ist, auf den Reiter “Pfad”, wählst in dieser Palette oben das Dreieck an und dort widerum gehst du auf den Punkt “Pfadkontur füllen”. Wähle nun das Pinselwerkzeug und schwubs wird dir dein Muste automatisch an deinem Pfad entlang gezeichnet. Mit “Druck simulieren” wirkt es realistischer, da dann ein Absetzen zum Ende und in Kurven hin nachempfunden wird. Für lineare Zeichnung dann aber nicht zu empfehlen. Was du danach nicht machen kannst, ist, den Pfad ändern und darauf hoffen, dass das gezeichnete dieser Änderung folgt. Hier heisst es, please do it again. ;-) Meintest sowas?
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| lernwillig Registriert seit: Jan 2002 Ort: auf dem Land
| Zitat:
geht erst ab PS7. Hier ein Link zu einem Tutorial: http://www.photoshoptutorials.de/basics_path_follow.php Gruss 23012 | |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| pixel prostitute Registriert seit: Mar 2004 Ort: berlin
| Zitat:
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |