| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
| photoshop qualität
hi, folgendes ich hab hier einige jpg bilder, die aber zu gross sind sprich 36 kb etc hätt gern max 16 kb, wegen denn ladezeiten auf der homepage. gibt es paar tricks oder so die kleiner zu bekommen ohne zu viel von qualität zu verlieren ? was könnte ich da testen ? oder gibts viell ein anderes format in das ich mein jpg konvertieren kann und es da kleiner wird ? wenn ich zB. als gif abspeichern will wirds gleich noch grösser..... danke |
| | |
| | #2 (permalink) |
| pixel prostitute Registriert seit: Mar 2004 Ort: berlin
|
JPEG noch mal zu komprimieren erzeugt mehr Artefakte, bei evtl. sogar steigender Dateigröße. GIF bietet sich nur für einfache Farbflächen und max. 256 Farben an. Sind es Fotos oder Grafiken ohne Farbverläufe? Fotos: JPEG, Grafiken: GIF, alternativ PNG8 ... hier muss man gucken, welches je Anwendungsfall kleiner wird. Um Fotos noch einigermaßen ohne Artefakte zu exportieren dürfte 60 - 65% noch im Bereich des möglichen sein. Allerdings dann aber vom Quellformat und nicht vom bereits exportierten JPEG... da gibt's wie gesagt, hier und da noch mehr Artefakte.
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have |
| | |
| | #3 (permalink) |
| http://www.eventmagazine.at/image2.jpg hier is das file mit 16kb würd gerne wissen wie ich das kleiner mache. mfg |
| | |
| | #4 (permalink) |
| echt jetzt, junge Registriert seit: Jan 2003 Ort: Iserlohn
|
eventuell splitten? den teil mit dem image als jpg und den typo-teil als .gif. im web dann wieder zusammensetzen.
__________________ Gruß snake*sl // achims sohn underwoman.de || rootserver-blog.de || clickpress.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hallo danke, aber wie soll das gehen genau ? schau mal auf www.eventmagazine.at die bilder werden nicht in die seite eingebaut, die bilder werden geladen... mfg |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Da du nicht gesagt hast, dass das in Flash zum Einsatz kommt + dazu auch noch wahrscheinlich dynamisch geladen wird, konnten wir nur allgemeine Möglichkeiten aufzählen. Soweit ich weiß kann Flash eh nur JPEG Baseline Standard dynamisch laden (zumindest MX)... somit beschränkt sich das ganze bei dir dann wahrscheinlich eh auf größeres JPEG oder du packst ein PNG24 in ein swf und lädst dieses dynamisch. Durch den Flashexport wird aus dem PNG24 (hohe Qualität + hohe Dateigröße) ein sehr kleines JPEG mit guter Quali... Was anderes würde mir hier gerade auch nicht einfallen.
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |