| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Student Registriert seit: Oct 2001
| Photoshop - was habe ich angestellt?
Hallo, ich habe gerade ein Foto in Photoshop geöffnet und bin dabei versehentlich irgendwo draufgekommen (war ein sehr großes Foto -> hat etwas gelaggged). Könnte ein Shortcut gewesen sein oder auch irgend ne andere Option, kA. Jedenfalls kaum war das Foto da hat sich (bedingt durch den "Vertipper") irgend ein Effekt "über das Foto gelegt". Es war Zufall, aber es sieht verdammt gut (zumindest mit diesem Foto aus) und jetzt möchte ich es natürlich nicht beim Zufall belassen sondern diesen Effekt für irgendwann mal "abspeichern". Die Frage ist nur, kann mir wer sagen worauf ich geklickt hab dass das passiert ist? In der History steht folgendes: Open Duplicate Layer Dust & Scratches Fade Dust & Scratches Color Balance Hue/Saturation Unsharp Mask sagt das irgendwem etwas? Scheint ein Effekt zu sein der aus mehreren automatisch abläuft...?! gruß maxi |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Student Registriert seit: Oct 2001
|
Ja, die Schritte der History hab ich ja oben schon geschrieben. Problem: Man kann nicht nachvollziehen mit welchen Werten die Schritte durchgeführt wurden. Ich suche eigentlich nur nach dem Shortcut oder der Menüoption o.ä. hinter der diese Anordnung von Arbeitsschritten hinterlegt ist damit man bei jedem Foto das man bekommt diesen "Effekt" schnell anwenden kann. Hm... also mein Beispiel wäre: Ursprung -> Effekt Sagt das jemanden was? Also nicht wie man so einen Effekt allgemein hinbekommt, sondern ob es solch einen "voreingespeicherten" Effekt in PS gibt?! gruß maxi |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇ Registriert seit: Apr 2002 Ort: inphobie
|
durchsuch doch mal die shortcuts.. wobei cih auch glaube dass das in deinen "aktionen" zu finden sein müsste. (auch die einstellung für den shortcut dafür) ob das wirklich standardmässig ist ? -k.a. ich bezweifle es.... ich hab glaube ich bei mir die vordefinierten aktionen eh mal gelöscht, kann deshalb nicht nachsehen. ich vermute ja, dass du die aktion irgendwo mal herunter geladen hast... wie wärs wenn du herausfindest welche teste es ist (so viele mögichkeiten gibts auch wieder nicht). oder du einfach den effekt nachzubauen versuchst und selbst als aktion speicherst und einen shortcut zuweist. aber vielleicht kommt ja noch wer, der weiss wo der effekt in ps zu finden ist. greez, boreker EDIT: durchsuche mal deinen photoshop-ordner nach atn-dateien und öffne diese in ps...vielleicht ist da dein effekt dabei?
__________________ no comment... Geändert von boreker (06-05-2006 um 15:34 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |