| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Adobe Süchtig Registriert seit: Feb 2005 Ort: Spanien, Marbella / C.Blanca
| Photoshop - Gitter ungenau
hallöle, man bin ich genervt... hab jetzt zwei stunden damit verschwendet den GRUND für die ungenauigkeit von PS's Gitter (grid zu finden). Warum ist das Gitter nicht synchron zum lineal obwohl beide auf Pixel ausgerichtet sind... schaut euch mal die grafik an ..... weiss einer rat? Ps. Lineral ist gesettet auf 0,0 also default. - Image Ready kann ich nicht benutzen, da einige effekte und Einstellungen verloren gehen würden bzw. die modifikation der Website zu aufwendig wäre... Danke schon mal an alle PSler... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇ Registriert seit: Apr 2002 Ort: inphobie
|
hi, du kannst unter: bearbeiten/voreinstellungen/hilfslinien,raster und slices den wert "pixel" als wert festlegen. standardmässig werden das wohl milimeter sein. greez, boreker
__________________ no comment... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2002 Ort: hinterm mond
|
hab gard mal getestet. wenn du dir das raster als schnitt- punkte anzeigen läßt, stimmts. edit: borekers idee zeigt bei mir das gleiche problem wie bei dir.
__________________ »there´s a hole in the world like a great black pit and it´s filled with people who are filled with sh!t« Geändert von dimmid (09-02-2007 um 14:02 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
wollte gerade noch editieren, da ich überlsen hatte, dass du beides auf pixel ausgerichtet hattest. die abstände also in pixel angegeben und dann bei "unterteilungen" einen wert ausgewählt der sich nicht durch die gerade pixelanzahl teilen lässt, sorgt natürlich für pixelzwischenwerte. an punnkt ausrichten? hab ich jetzt gar nicht gefunden.
__________________ no comment... Geändert von boreker (09-02-2007 um 14:09 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2002 Ort: hinterm mond
|
man hat doch unter »art« die möglichkeit »durchgezogene linie«, »gepunktete linie« oder »schnittpunkte« auszuwäh- len. die änderung der unterteilung ergibt bei mir aber auch kein positives ergebnis (ps7)
__________________ »there´s a hole in the world like a great black pit and it´s filled with people who are filled with sh!t« |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hmm stimmt, jetzt hab ich das rollout auch gefunden. bei mir sind die zwischenpunkte aber auch da nicht auf geraden pixeln. irgendwie scheint es mir jetzt so, als ob die unterteilungen nicht mehr stimmen sobald er nicht mehr die engegebene zahl der (geraden) unterteilungen darstellen kann bei 40/4 zbsp klappt es noch bei 40/10 nicht mehr, weil er nur noch 5 unterteilungen macht. mal von ner 100% ansicht ausgegangen. ich versteh langsam warum du schon 2 std. am experimentieren bist, das erspare ich mir lieber und bleib weiterhin bei meiner info-pixel-anzeige. greez, boreker
__________________ no comment... |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Hamburg
|
Geht nicht gibts nicht! ![]() Wie groß ist denn der Abstand der Linien im Raster? Ich habs mal auf 10 Pixel gestellt, weil ein Pixel geht ja nicht. Und dann bei 100% anschauen, sonst wird ja immer dazwischengerechnet.Und es klappt, mal schauen: |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Adobe Süchtig Registriert seit: Feb 2005 Ort: Spanien, Marbella / C.Blanca
|
danke für die antworten... ja stratus dein tipp scheint mir sagen wir mal annehmbar... nicht ideal - weil man nicht grade genau arbeiten kann - aber wenns nicht anders geht. Was mich persönlich wirklich annervt ist, dass ich keine Guides am Grid/Gitter ausrichten kann.... Nervt wenn man 90 MenuModule auf 120px breite mehr bringen will... ![]() ... wär vielleicht mal n adobe ps kritikpunkt... wie siehts aus mit nem neuen PS? nice WE lemon Geändert von gio*lemon (10-02-2007 um 17:50 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Hamburg
|
aber du kannst doch deine 90 punkte auf 120 px Breite ausrichten, alle müssen je in einer Ebene sein, und dann alle 90 Ebenen markieren und oben unter der Menueleiste die Ausrichtungstools benutzen, Nur, wenn du 90 Dinger auf 120 Pixeln ausrichtest, muss sich die Position entscheiden, weil zwischen den Pixeln geht ja nicht, oder es wird unscharf. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |