| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2011 Ort: Unna
|
hallo, ich habe ein paar wichtige fragen an euch zu photoshop cs5. Habe vorher immer mit Gimp gearbeitet und wollte jetzt auf Photoshop umsteigen. Komme aber leider überhaupt nicht damit klar. meine fragen: Was bringt das rastern einer Ebene? Wie erstell ich einen Schlagschatten? Außerdem such ich nach einer Möglichkeit eine Auswahl um genau 1px vergrößern zu allen seiten. Also z.b. habe ich ein Text und die pixel ausgewählt und will diese jetzt zu allen seiten um 1px vergrößern, wie stell ich das an? lg arees
__________________ meine homepage www.designweaver.de |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| NCC 1701 D Registriert seit: Oct 2009 Ort: Metropolregion Hamburg
| Wenn Du Formen erstellst (keine Füllflächen) oder Text generierst Du damit Vektor- zu Pixelgrafiken. Doppelt Klick auf Ebenen Symbol oder auf das fx Zeichen Zitat:
Wenn Du gleichmäßig vergrößern willst, musst Du Shift gedrückt halten oder Du kannst auch vergrößern in Prozent eingeben. glaub ich | |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
danke, und wie kann ich mit einem pfad eine auswahl erstellen?
| | |
| | #4 (permalink) |
| NCC 1701 D Registriert seit: Oct 2009 Ort: Metropolregion Hamburg
|
Neben Ebenen und Kanäle findest Du Pfade, Pfad auswählen -> rechts klick -- > Auswahl erstellen. Tutorials für Bildbearbeitung mit Photoshop, Webdesign, Fotografie und Co. - PSD-Tutorials.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
jop habs
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |