| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2001
| Photoshop Ebenen -> Flash
Hi. Ich wollte so ein Puzzlespiel basteln, und habe nu in Photoshop nen Dutzend Ebenen, auf jeder nen einzelnes Puzzlestück. Nu möchte ich die natürlich rüber in Flash bekommen. Idealerweise wäre es, wenn ich natürlich in Flash alles importieren könnte, und dort das, was ich in Photoshop als einzelne ebenen hatte, in Flash als einzelne Grafiken auftaucht. Geht aber soweit ich weiß ohne kostenflichtige Plugins nicht. Also wollte ich einfach per strg-Mausklick in einer Ebene den Inhalt auswählen, per strg-c kopieren und per strg-v in Flash einfügen, und das halt für jede Ebene. Geht aber auch nicht. Das kommt dann bei Flash immer als Kasten an, ohne irgendwelche durchsichtigen Stellen. Muss ich also jede der dutzenden Ebenen einzeln als PNG-Speichern und exportieren? Danke für jede hilfreiche Antwort. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Welche Version von Flash hast du denn?
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #4 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Hmm da ist es umständlicher. Seit CS3 kannst du PSD Dateien direkt einlesen. Hast du schon einmal versucht dir für PS7 eine Automatisierung zu erstellen, die dir die einzelnen Ebenen speichert?
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |