| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2005
| Photoshop in der Architektur
Hi Mich würde mal eure Meinung interessieren. Es wird ja in der Architektur immer mehr mit 3D und Fotos gearbeitet. Da wird das Grundstück Fotografiert und das Haus mit Cinema 4D z.b. hineingesetzt. Ich finde allerdings das die Oberflächen und allgemein alles was dann noch über C4D oder ähnliche Programme hinzu kommt sehr schlecht und extrem weit von der Realität ist. Was haltet ihr davon, das ganze in Photoshop nach zu bearbeiten evtl. mit Putzen die fotografiert sind und dann als Textur hineinkommen ect. um möglichst realistische Oberflächen zu bekommen? Was haltet ihr davon? Zu viel Aufwand? Hab leider auch im Netzt noch keine tuts darüber gefunden =( gruß Daniel
__________________ Sollten euch Zeitweise Fragen und Antworten als Dumm erscheinen, dienen sie lediglich zu eurer Belustigung und dürfen aber trotzdem bearbeitet werden. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Affine Abbildung Registriert seit: Feb 2002 Ort: Bremen
|
Wenn jemand mit C4D keine realistischen Gebäude bauen kann, so liegt es definitiv an dem Benutzer. Ich kanns nicht beurteilen, aber man muss schon immens viel in PS investieren um Fehler zu korrigieren, die aus der Fehlbedienung von einem 3D Programm herrühren. In PS global Illumination zu Faken, oder Fehler von einem billigen Raytracing ist alles andere als Spaßig Man kriegt mit dem Nötigen know how auch in C4D fotorealistische Arbeiten hin. Es setzt halt nur ne Menge Wissen vorraus
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! Geändert von Samuel (10-07-2007 um 13:03 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
| Zitat:
http://www.stratacafe.com/image.asp?...&imageID=24421 Und da ist kein Foto dabei! Photoshop als Vorarbeiter für Oberflächen oder Maps ist unerlässlich, meiner Meinung nach, zum Nachbearbeiten eher weniger. Ahrsib ... Strata 3D CX 5-User (aber selten).
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Enemy of God Registriert seit: Feb 2006 Ort: bamberg
|
das problem bei den architekturvisualisierungen ist eher, dass das was man im arbeitsalltag so kriegt nicht von 3d experten sondern von architekten stammt, die sich nebenbei noch in auto/turbocad eingearbeitet haben. entsprechend liegt da die gewichtung nicht unbedingt auf einem fotorealistischen look. am abstossendsten finde ich dann meist die völlig krude freigestellten und irgendwie reingematschen bäume & personen *würg*
__________________ Ich hab's allen gezeigt, und keiner hat's gesehen. Geändert von bat (12-07-2007 um 19:48 Uhr) Grund: ferdibbd |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Hamburg
|
ja wie bat schrieb, ist meistens nicht das Geld für aufwändigere Simulationen vorhanden. Bei größeren Präsentationen wird das Modell noch mal von einem Illustrator neu erstellt in einem 3D Programm. Wenn du jetzt anfängst in PS dran rum zu pinseln, ist das nicht effektiv. Kleinere Dinge kann man natürlich mit PS ausbügeln oder ergänzen. (oh urualt, naja) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |