| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
| Photoshop CS3 – Automatische Auswahl des falschen Textfelds
Hallo. Ich habe heute von Photoshop7 auf CS3 upgedated und habe schon meine ersten kleinen Probleme mit der Software, was ja normal ist. Allerdings bin ich jetzt auf eine Sache gestoßen, die mich innerhalb von kürzester Zeit schon wahnsinnig gemacht hat und wenn es dafür keinen Workaround gibt, werde ich wohl wieder mit Photoshop7 arbeiten. Und zwar geht es um das Auswählen von Text mit dem Textwerkzeug. Wenn ich nämlich verschiedene Textfelder habe, die sich überlagern, wird immer das Oberste ausgewählt, selbst dann wenn ich vor- her explizit die richtige Ebene anwähle. Wenn ich mich dann mit dem Text-Cursor über dem Wort befinde und klicke befinde ich mich plötzlich in dem anderen Textfeld. Auch wenn dieses an dieser Stelle gar keinen Text hat, sondern nur drüber und drunter. Gibt es eine Möglichkeit immer im richtigen Textfeld zu landen, z.B. eine Tastenkombination zum Mausklick oder Ähnliches? Ich arbeite übrigens am Mac. gruß, gaspode |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
Hast du vielleicht die Option aktiv, dass man die Ebenen mit dem Mausklick auf der Bühne automatisch anwählen kann? (weiß grad nicht genau wie die heißt)
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Enemy of God Registriert seit: Feb 2006 Ort: bamberg
|
Wenn du vorher doch schon die richtige Ebene ausgewählt hast, doppelklick einfach auf das textsympol in der Ebenenpalette (also rechts neben dem Auge), und der Text in der betreffenden Ebene wird ausgewählt. dann solltest du auch geszielt wörter markieren können, ohne dass die darüberliegende Ebene ausgewählt wird. Grüße bat
__________________ Ich hab's allen gezeigt, und keiner hat's gesehen. Geändert von bat (23-11-2007 um 07:11 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |