| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Taufrisch Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin
| Photoshop: crop einer einzelnen ebene
hallo leute, ich möchte möglichst fix ohne viel herumschieberei eine photoshop-ebene ausschneiden, ohne die anderen ebenen zu beeinflussen. wenn ich z.b. ein bild platziert habe und es mit apfel-t bzw. strg-t skaliert habe, dann bleiben ja meist bildteile übrig, die über die zeichenfläche hinausragen. wie entferne ich die denn am schnellsten ohne die anderen ebenen zu zerhauen? hab schon "crop" und "auswahl freistellen versucht, aber dabei werden die anderen ebenen auch beschnitten.
__________________ AKTUELLE PROJEKTE: baulmann.de - derleuschner.de - rentamt-luetetsburg.de - genderquiz-verdi.derleuschner.de - altvarenholzer.de SONSTIGE PROJEKTE: sternbuschweg.de - schlosspark-luetetsburg.de - virginia-jetzt.de - altschueler.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Taufrisch Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin
|
das geht nicht, weil es keine auswahl außerhalb der arbeitsfläche geben kann. aber macht nix - auswahl aufziehen und dann "ebene durch kopie" ist ideal. so hab ich mit einem klick meine originalebene zum aufheben und ne neue ebene mit genau der auswahl, die ich brauche. .trotzdem danke und lg .dennis
__________________ AKTUELLE PROJEKTE: baulmann.de - derleuschner.de - rentamt-luetetsburg.de - genderquiz-verdi.derleuschner.de - altvarenholzer.de SONSTIGE PROJEKTE: sternbuschweg.de - schlosspark-luetetsburg.de - virginia-jetzt.de - altschueler.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |