| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2008
| Lizenzfrage Photoshop
hallo, ich habe mal eine etwas andere frage zu photoshop. es steht im raum photoshop in der neuen version CS3 anzuschaffen. da auch personen die software benutzen müßen, die KEIN DEUTSCH sprechen, bleibt nur das anschaffen der englischen version. vergleicht man die preise zwischen den USA und deutschland, ist die englisch/amerikanische version ohne alle enthaltenen übersetzungen um ein vielfaches billiger im vergleich zu der deutschen version. inwieweit ist es bedenklich die USA-version z.b. bei ebay.com zu kaufen und in deutschland einzusetzen? ist man dadurch ein "vollwertiger" kunde der firma adobe in deutschland? ist ein import der software aus den USA illegal? gibt es auch mehrplatzlizenzen bei PS? gruß |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Ich glaube fast, dass der Support von Adobe dir diese Fragen besser und kompetenter beantworten kann...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Du kannst auch bei eBay kaufen. Nur wenn du das beruflich nutzt, solltest du Wert darauf legen, dass du ein Produkt mit Rechnung kaufst, damit du es absetzen kannst. Im Adobe Store bekommst du die US Produkte nur, wenn du einen Wohnsitz in den USA hast. Aber selbst wenn du da jemanden kennst etc, hast du dann keine Rechnung auf dich. Und selbst wenn du das hättest, müsstest du es noch nach Deutschland einführen um es steuerlich geltend zu machen. Und das lohnt sich dann nicht mehr. Also: Bei Resellern ist es immer billiger als beim Hersteller, aber je nach dem ob du eine Rechnung brauchst, macht eBay z.B. mehr oder weniger Sinn. gruß |
| | |
| | #4 (permalink) |
| In the mix... Registriert seit: Jun 2001 Ort: Freiburg
| https://www.softwarehouse.de/cgi-bin...591!221128!ALL. Da gibts auch englische versionen, die günstiger sind. bekommst dann ne rechnung mit ausgewiesener MwSt. Hab mir da mein Production Premium bestellt... ging alles glatt und kanns nur empfehlen!
__________________ favourite spam: redbull für ihr bestes stück |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |