| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
| Kontur wirklich nur nach außen!
Hi! In Illustrator habe ich ja die möglichkeit meine Kontur genau auszurichten. Entweder nach Innen, nach außen oder mittig. Ansich habe ich diese funktionen auch in Photoshop, allerdings bei einer Form (z.B.: ein Dreieck) mach er bei "Kontur nach außen" auch innen eine Kontur. In Illustrator funktioniert das allerdings ohne Probleme! Vielen Dank schon einmal!
__________________ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
Kannst du mal n Beispielbild posten? Das wär mir nämlich neu, dass sich PS so verhält?!
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi! ja, mir ist so ein Verhalten eigentlich auch nicht bekannt. Hier also ein Screenshot, mehr als dieses Bild ist auch nicht nötig. Die einstellung ist hier unter Kontur > Position > Außen. Aber er macht auch innerhalb des Kreises eine Kontur, das gleiche in Illustrator und er macht die Kontur tatsächlich nur außen. ![]() Einen schönen Abend noch!
__________________ |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Achso, ich dachte du meintest was anderes. Das is doch logisch. Wenn du in Illustrator solch einen Pfad anlegst (also in der Mitte ist keine Fläche) dann wird dir Illustrator auch innen eine Kontur legen. Bist du sicher, dass du keine Fläche in der Mitte hast?
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
. In dem Fenster "Konturen" kann ich das zumindest nicht einstellen
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Also entweder checkst du mich nicht oder ich dich nicht ![]() Die Funktion ist mir durchaus bekannt, denn damit hab ich dem Objekt in meinem Bild (siehe oberen Post) die Kontur verpasst. Ich stell noch mal die Frage: Hat dein Viereck ein Loch in der Mitte oder ist das eine weiß gefärbte Fläche welche auf dem grauen Viereck liegt? Kannst du etwas hinter das Objekt legen so dass es in der Mitte durchscheint (so wie das rote Dreieck in meinem Bild)? Denn genau das bezweifle ich bei deinem Bild. Wenn dein Objekt irgendwo ein Loch hat, dann zählt der Bereich des Loches auch als "außen". Dort wäre also keine Fläche mehr vorhanden, jedoch sind Kanten dazu gekommen die eine Kontur erhalten. Dein zweites Bild (der Kreis) ist auch nur eine weiße Fläche ohne innerhalb der Kresifläche ein Loch zu haben. Daher hast du auch nur um den Kreis herum die Kontur. Alles klar soweit?
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs Geändert von :: RK :: (24-04-2009 um 10:23 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hi! Ja, ich habe erst jetzt bemerkt, dass der Kreis innen weiß ausgefüllt ist, dann ist dass natürlich klar. Somit hat er ja auch nur eine Kontur und zwar außen! *g* Also gibt es aber trotzdem keine Möglichkeit einem Kreis mit einem wirklichen Loch die Kontur nur an der äußeren Kante zuzuweisen! Vielleicht gibt es da ja doch noch etwas! Vielen Dank und noch einen schönen Tag!
__________________ |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Kannst ja n zweiten, schwarzen Kreis, drunter legen der etwas größer ist. Diesem aber auch ein mindestens gleichgroßes Loch in der Mitte rausstanzen sonst wird das nichts
| | |
| | #11 (permalink) |
| Wetmaster Registriert seit: Aug 2001 Ort: BERLIN
| das wäre absolut unnötig. so eine funktion. habe ich noch nie gebraucht. mach es wie rk sagte oder legst nen kreis ohne füllung aber mit kontur unter/über deinem eigentlichen kreis bzw dessen äußeren pfad.
|
| | |
| | #12 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Hamburg
|
ah das ist einfach, also in Photoshop bei den Auswahlwerkzeugen eine Form machen/Bearbeiten/Kontur füllen und dann bekommst du das Fenster, wo du alles anklicken kannst: Wnn du mehrere Konturen übereinander möchtest, machste halt neue Ebenen auf und verschieden dicke Konturen. Geändert von stratus (26-04-2009 um 16:06 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |