| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| mittelalte Userin Registriert seit: Oct 2002 Ort: Düsseldorf
| Was ist das? Dateiformat .cvp
Hallo, habe von einer Bekannten zwei Disketten(!) mit Bildern bekommen. Es handelt sich um Passfotos. Diese Fotos sind im Format .cvp abgespeichert. Womit kann ich dieses Format öffnen? Photoshop und Irfanview habe ich, damit funktioniert es nicht. Weiß jemand Rat?
__________________ Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge. (Pestalozzi) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Tja, sowas habe ich auch schon er"googelt". Ich habe sogar noch mehr Möglichkeiten gefunden. Aber um ein "Fax"-Deckblatt handelt es sich definitiv nicht. Irgendwo hatte ich auch den Hinweis gefunden, dass es sich um ein spezial-Format für Passbilder handeln soll. Nur... wie öffne ich die Dinger, damit ich sie in einem handelsüblichen Format abspeichern kann?
__________________ Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge. (Pestalozzi) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ich habe die Dateien jetzt umbenannt in .raw und siehe da, sie lassen sich in Photoshop öffnen, nur sind sie jetzt eigenartig verzerrt (in die Breite). Aus ehemals hochkanten Rechtecken sind Quadrate geworden. Jetzt muss ich mal sehen, ob ich herausfinden kann, in welchem Verhältnis verzerrt wurde.
| | |
| | #5 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
| 3,5 Zoll oder 5,25? Die ist ja witzig! Ich sag ich ja immer: traue nicht der digitalen Datenspeicherung! Ein Ausdruck oder Fotoabzug bedarf nur der menschlichen Bordmittel! Was will sie denn mit den nicht mehr aktuellen Passbildern? Sich bewerben? *g* Privates Fotoalbum nehme ich an. Sie in Photoshop zu öffnen war schon mal eine gute Idee, das Zusammenschieben müsste doch nach Augenmaß gehen, denke ich, wenn du die Person kennst. Sonst kannste ja welche zur Auswahl stellen!-) Ahrsib ... irgendwann werden aus Flugzeugen magnetisierte Eisenspäne abgewofen.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
3,5 Zoll Bei 5,25 wäre ich auch aufgeschmissen gewesen. Dafür hätte ich kein passendes Laufwerk gehabt. Davon mal abgesehen sind die Bilder gar nicht so unaktuell. Die sind von 2005 und die Disketten hat sie von einer Fotografin bekommen. Da sag ich jetzt nichts weiter zu Ich habe die Bilder jetzt im Seitenverhältnis 35 zu 45 (Format Passbilder) "zurück gezerrt" und das sieht gut aus. Problem gelöst.
| | |
| | #7 (permalink) |
| In the mix... Registriert seit: Jun 2001 Ort: Freiburg
|
was sind disketten ? ![]() vielleicht kauft sie ihre musik noch auf kassette und ihre filme hat sie alle noch auf video2000 ![]() das musste sein
__________________ favourite spam: redbull für ihr bestes stück |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |