| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Adobe Süchtig Registriert seit: Feb 2005 Ort: Spanien, Marbella / C.Blanca
| Image Ready - Slices
Ich kann es nicht lassen. Image Ready intressiert mich noch immer - zumindestens was die webbasierenden möglichkeiten angeht. Also zu den Slices - Man nehme mal an - Ich erstelle ein Web Layout. Wie immer nach dem Designen das schneiden. Slices bieten sich da ja an... leider ist alles ist so automatisiert. So möchte ich einzelne Slices abspeichern können. Warum wird die windows vorschau nur in gifs angezeigt... jpgs gibts ja auch noch. Ausserdem muss ich jedes einzelnes Bild in IR schon vorher benennen (vor dem speichern der slices...) - das kann aber gewaltig nerfen... da ich im eigentlich nicht die komplette ordnerstruktur aller Seiten und File namen vorker im kopf hab...(ausserdem - überschreiben von files?) -Gibt es Optionen die einem ein einzelnen Abspeichern von slices ermöglichen... also pro slice abfrage nach folder- und filenamen? -wenn nein... wie speicher ich eine auswahl direkt... ohne sie erst in ein neues dokument kopieren zumüssen? Danke vielmals lemon Geändert von gio*lemon (19-05-2006 um 10:36 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| 77Kg Erotik pur Registriert seit: Jun 2005 Ort: sachsen-Anhalt
|
Slices in ImageReady anwählen und einzeln exportieren oder speziell abspeichern. Geht doch wunderbar! Oder habe ich was falsch verstanden!!!
__________________ grafikdoktor.de Geändert von Grafikdoktor (19-05-2006 um 11:10 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
-wie exportierst du einen "Slice"? ich kann nur Layer, das ganze dokument, eine swf oder eine animation exportieren. -wo findest du "speziell abspeichern"? Ich kann nur für web abspeichern. Und dort in den beschriebenen Speicher Optionen grüsse lemon |
| | |
| | #4 (permalink) |
| 77Kg Erotik pur Registriert seit: Jun 2005 Ort: sachsen-Anhalt
|
Du zeichnest in ImageReady deine Slices. Dann nimmst Du das "slice Auswahlwerkzeug" (findest Du wenn lange auf das Slicewerkzeug ind der Werkzeugpalette klickst) und wählst damit den betreffenden Slice aus. Diesen kannst Du jetzt bearbeiten z.b. in deinem "Optimieren" fenster. Dann "optimiert version speichern unter" und feddisch
__________________ grafikdoktor.de Geändert von Grafikdoktor (19-05-2006 um 11:39 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
. Mein Problem ist, dass ich nicht einzeln Slices abspeichern kann... ich kann slices nicht einzeln benennen. Es gibt keine jpg vorschau - nur gif vorschau.grüsse lemon __________________-- editiert: Also bin jetzt soweit, dass ich über die Output Settings slices direkt beim speichern bennen kannst... geht über name = Doc_Name - weil den gibt man ja ein. Den Slice einzeln speichern get auch wenn man über menü nur "ausgewählte slice aktiviert" speichert... Bleibt nur noch das problem, dass es keine Bild vorschau beim speichern für jpgs gibt... mit anderen worden.. werden nur gifs angezeigt. grüsse lemon Geändert von gio*lemon (19-05-2006 um 12:49 Uhr) | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Also... ich bins nochmal... weiss nicht ob es jemanden interessiert.. aber ich habe die ursache für das problem gefunden warum IR nur gifs beim speichern anzeigt. Und zwar hat es viel weniger was mit dem Gif zutun als mit dem ersten slice und seiner Filezuweisung. wenn Slice 1 als jpg zugewiesen wird... benutzt die "optimiert speichern als" Oberfläche jpgs in der Vorschau... Ist ein bisschen dämlich gemacht aber okay. Werde ich eben immer einen 1px mal 1px slice dem benötigten format zuweisen. Okay falls irgendjemand es besser weiss.. please info... grüsse lemon |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
In der optimier-Vorschau kannste für jeden Slice bestimmen, als was er abgespeichert werden soll. Slice anwählen, optimieren-Palette einstellen. Ahrsib ... baut da (fast) ganze Websites mit.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #8 (permalink) |
| ??? boh ??? Registriert seit: Jun 2006 Ort: Bad Münder
| eigendlich ganz einfach
Hallo gio*lemon, du kannst einzelne Slices auswählen und dann wie in Photoshop (für Web speichern) im Fenster Optimieren die Einstellungen für jeden einzelnen Slice ausführen. Also dort auch das Format umstellen und sagen in welcher Qualität gespeichert werden soll. Vielleicht hilft Dir das weiter lilico |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |