| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2007
|
Hallo, ich habe eine Frage: Ich möchte in Photoshop bzw Image Ready eine Gif Animation erstellen. Dabei will ich aber nicht nur einzelne Teile hin und her verschieben sondern auch mal drehen oder kleiner oder größer machen(mitten in der Animation). Geht das überhaupt? Ich habe es probiert, habe es aber nicht hinbekommen. Danke MfG Anne |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ChronoGuard Registriert seit: Mar 2002 Ort: Saarbrücken
|
In Phostoshop kannst du mit einer Timeline arbeiten und Schlüsselbilder setzen. Zumindest mit CS3, ich glaub, dass gab's aber auch schon bei CS2. Aber mehr als Position, Alpha und Stil sind nicht drin.
__________________ we will stop enhancing the truth in 3, 2, ... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2007
|
Ich glaub wenn man vorher mehrere Ebenen macht dann geht das. Man muss halt nur vorher alles transformieren und auf verschiedenen Ebenen machen. Denn die Ebnen kann man zwischendruch aus- und anschalten. Danke für die schnelle Antwort ^-^ MfG Anne |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Alter Sack Registriert seit: Jan 2002 Ort: unweit kölns
| Zitat:
Es gibt die Funktion "Animation aus Ebenen erstellen" aaaber für einen flüssigen Bewegungsablauf braucht man so 25 Bilder /sec. Das wären dann 25 Ebenen/sec.. Drehen geht auch, da ist aber dann viel Handarbeit angesagt. Du musst die "Dicke" der Figur von Hand einzeichnen und die "Fläche" perspektivisch verzerren. Wie gesagt, gehen tut das. Der Arbeitsaufwand ist ähnlich, wie damals in der guten alten Trickfilmzeit. Gruß achimzwo
__________________ Jück is schlimmer als Ping | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| flashback Registriert seit: Aug 2003
|
abgesehen davon bläht eine solche vorgehensweise (natürlich je nach motiv) die dateigrösse immens auf, wenn das ausgegebene gif nach anpassung der farbtabelle und des ditherings noch nach einem guten ergebnis aussehen soll... |
| | |
| | #6 (permalink) |
| GetYourYoYosOut Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hamburg
|
Es gibt die Funktion „Dazwischen einfügen“, funtkioniert dann ähnlich wie der Bewegungstween in Flash. Die Zwischenschritte zwischen Start- und Endbild lassen sich damit automatisch generieren. Ob das funktioniert, wenn sich mehrere Objekte auf einmal bewegen (sollen), ist wiederum fraglich. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |