| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| aus Pixeln Registriert seit: Aug 2001 Ort: München
| Hardware/Einstellungen für Photoshop..?
Hi Leute, ich würde gerne wissen wie ich aus PS CS3 mehr Leistung rausholen kann. Momentan habe ich hier einen XP Rechner mit Quadcore CPU, 4GB Ram, 2 x HDD getrennt nach System und Adobe Software. Besonders bei großen Druck-Dateien, etwa Banner (ab 2qm..) ist das System einfach zu langsam und braucht ewig. Ich muss die mit PS machen, Illustrator hab ich leider nicht... Eine Option wäre jetzt noch eine Platte für den PS-Cache einzubauen, die zweite auf XP 64 umzusteigen und 8 GB RAM zu verbauen. Die Grafikkarte ist nicht wirklich modern, wäre also eine Idee was aktuelles zu verbauen um beim rendern die Geschwindigkeit zu erhöhen. Kennt ihr Seiten dazu, oder habt selber Ahnung? Vielen Dank für alle Anregungen Geändert von Tario (18-01-2008 um 10:23 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Adobe bietet dazu einen Support, beim Hersteller findet man doch wahrscheinlich die besten Tipps. Ahrsib ... druckt auch aus PS.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Foxi Knuddelbär Registriert seit: Oct 2001 Ort: nahe Hamburg
|
Falls Du es noch nicht getan hast: Bearbeiten > Voreinstellungen > Arbeitsspeicher = 100 % und bei Zusatzmodule und virtuellen Speicher bei Zweites, Drittes, Viertes andere Partitiones angeben (sofern vorhanden) - so erhält PS mehr Möglichkeiten für das temporäre Speichern. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Arbeitsspeicher auf 100% ? Ich bin davon ausgegangen das dann mein System hier versagt, werd ich aber mal testen ![]() Partitionen habe ich schon angegeben, ein Banner zB verbraucht schnell mal 150 GB Speicher - Wahnsinn. Langsam verstehe ich warum Leute echte Workstations benutzen.. ![]() Habt Ihr Erfahrungen mit Grafikkarten/Geschwindigkeit? Geändert von Tario (24-01-2008 um 11:13 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ur leiwand oida Registriert seit: Sep 2001 Ort: plagwitz/jumeirah lake towers
|
du weisst schon, dass man 2qm-banner gewöhnlich mit <=100dpi ablegt? das lese ich ja nicht aus einer entfernung von 50cm. und eh du dir ne workstation kaufst, nimm illustrator, kommt billiger. vor allem, wenn du textbanner baust (im poposhop - ich stell mir das besser jetzt nicht weiter vor )
|
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Aber ich hab Banner für Schaufenster, Clubs usw, wo auch manchmal Fotos mit drauf müssen... und das soll so scharf wie Möglich sein. Mit 100 dpi rennt die Kiste ![]() Bin grad dabei den Chef anzubetteln Illustrator zu besorgen, für Texte, Logos usw ist das natürlich besser. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |