Zurück   Flashforum > Software > Bitmap-Programme

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22-09-2006, 12:31   #1 (permalink)
Webworker

Grafik im wefail-Style?

Ich bin großer Fan der Arbeiten von wefail wie www.eminem.com oder www.dixiechicks.com/underground. Meine Frage: Wie werden die Jungs Fotos wohl in Photoshop bearbeiten, um diesen Style bzw. diese Optik hinzubekommen, die ich leider nur schwer in Worte fassen kann. Mir geht es dabei ausdrücklich nicht um die Animation sondern die Optik, besonders der Personen/Figuren/Menschen. Das basiert ja wohl offensichtlich auf Fotos und wird dann bearbeitet?!

Ich weiß, die Frage ist recht allgemein, aber eventuell kann mir ja jemand einen Wink in die richtige Richtung weisen.

Danke schon mal im voraus!
lizardking73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-09-2006, 11:46   #2 (permalink)
Webworker

Hm...Die Frage ist wohl noch dümmer als ich dachte!
Alt 24-09-2006, 17:47   #3 (permalink)
Foxi Knuddelbär

Es gibt keine dummen Fragen.
Allerdings ist Deine Frage in meinen Augen doch sehr allgemein gehalten und man weiß nicht so recht, was man darauf antworten soll.
Ich versuch's trotzdem mal.

Bei Dixiechicks wird mir nur eine Seite mit Text angezeigt und daher ist Deine Frage, wie so etwas gemacht wird, ehem........

Zu eminem fällt mir ein, dass hier wohl einige Bilder aus einem Video extrahiert, mit Photoshop bearbeitet und wieder in das Video integriert wurden.

Fotos zu bearbeiten ist ja nicht wirklich schwer. Was genau ist Dir denn bei den Bildern aufgefallen, was Dich besonders interessiert?
Brigitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-09-2006, 21:16   #4 (permalink)
Webworker

Zitat:
Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
Bei Dixiechicks wird mir nur eine Seite mit Text angezeigt und daher ist Deine Frage, wie so etwas gemacht wird, ehem........
Da hättest du glaube ich etwas länger warten sollen bis alles geladen ist, das "schöne" Blog ist nur der Auftakt

Ansonsten Danke für die Antwort.
Es ging mir solche Details wie bei der Grafik im Anhang, die ich einfach mal aus der Eminem-Seite herausextraiert habe. Schlag mich tot, aber für mich sieht das nicht nur so aus, als wäre das aus einem Foto freigestellt worden, sondern als wenn es irgendwie auf "gerendert" computerspielartig nachbearbeitet wurde. Guck mal zB. wie "unecht" die Haare wirken. Das selbe gilt aber auch für die Hintergründe, also die Räume und deren Ausstattungen auf den beiden oben genannten Websiten.

Meist liest man ja darüber, wie man etwas täuschend echt aussehen lässt, ich möchte aber eher, dass es nur "fast" echt wirkt, irgendwie surreal und ich finde, dies ist auf beiden Seiten gegeben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg eminemsfresse.jpg (4,4 KB, 25x aufgerufen)

Geändert von lizardking73 (24-09-2006 um 21:32 Uhr)
Alt 25-09-2006, 08:52   #5 (permalink)
Foxi Knuddelbär

Ich tippe mal auf ein 3D-Programm - vielleicht äußern sich dann mal die Leute dazu, die sich damit auskennen (was bei mir und 3D ganz sicher nicht der Fall ist).

Tut mir leid, aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Brigitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-09-2006, 09:09   #6 (permalink)
Webworker

Ich glaube jetzt nicht, dass die dafür ein 3D Programm verwendet haben, einfach weil es für mich vom Aufwand her keinen Sinn machen würde (beziehe mich jetzt auf das Eminem Gesicht, auf der Dixiechicks-Seite sind glaube ich tatsächlich 3d Elemente).

Aber du hast recht, der Look ist tatsächlich ähnlich. Und genau dazu würde ich gerne Tipps haben. Sozusagen aus einer Photovorlage in Photoshop Character/Facial Modeling in einem 3D Programm simulieren, so dass die Person so schön "unecht" computergeneriert rüber kommt.
Alt 25-09-2006, 09:24   #7 (permalink)
will code HTML for food

Benutzerbild von querkopf

ok, ich seh' was Du meinst.
ich denke, daß das ein gute Mix aus Photoshop und einem 3D Programm bzw After Effects ist.
Bei dixiechicks der Anflug auf jedenfall.
Der Rest, also die Gesichter zB, kannst Du super mit Photoshop verfremden.
Hier ist ein Tutorial bei dem Du ein Gesicht retuschieren lernst:
http://www.computerarts.co.uk/tutori...ial_retouching
wenn Du die darin angewendeten Effekte jetzt überzeichnest, sieht das Gesicht sofort künstlich aus.

Bis dann,
-querkopf-
Alt 25-09-2006, 09:34   #8 (permalink)
Webworker

Jepp, nach erster Ansicht geht das definitiv in die richtige Richtung!
Vielen Dank!

....was jetzt natürlich nicht heißt, dass ich nicht für weiter Vorschläge offen wäre
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht