| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flashnoob Registriert seit: Nov 2005
| Fireworks: Wie fülle ich Vektorgrafiken?
Hallo allerseits! Wenn ich aus einzelnen Vektorpfaden eine Grafik erstelle und die einzelnen Pfade dann gruppiere, lässt sich die Farbe der Füllung ohne Probleme ändern. Beispiel: ![]() Dieses funktioniert jedoch nicht, wenn die Grafik zum Beispiel folgendermassen aussieht: ![]() Da ich den Halbkreis mit dem Messerwerkzeug von einem ganzen Kreis abgeschnitten habe, wird auch nach einem Gruppieren der einzelnen Pfade nicht das Innere der Grafik gefüllt, sondern der vermeintliche innere Teil des Kreises: ![]() Hat jemand eine Idee, wie man solch eine Grafik füllen kann, ohne das Ganze umständlich mit dem Pinselwerkzeug "auszumalen"? Liebe Grüsse, Doolak |
| | |
| | #2 (permalink) |
| back at school Registriert seit: Apr 2002 Ort: Stuttgart
|
Versuch mal, nicht den Kreis abzuschneiden, sondern die beiden Formen zu kombinieren. Rechteck zeichnen, Kreis zeichnen. Den Kreis über das Rechteckt schieben. Beide Objekte markieren (Strg+Klick). Dann Menü: Modifizieren - Pfade kombinieren - Öffnen |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |