| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2002
| Fireworks + Flash Farben gleich Photoshop nicht
Hallo Zusammen, wer kann mir sagen wie ich in Photoshop unter Farbeinstellungen die Werte setzen muß, dass Farbunterschiede zwischen PS und Flash oder Fireworks nicht mehr auftreten. Gleicher Hexwert bringt mir immer minimale Unterscheide. Zwischen Flash und Fireworks besteht dieses Problem nicht? Kann also - wie ich vermute - nur an einem falsch eingestellten Colormanagement von PS liegen Vielen Dank im voraus und viele Grüsse.. Geändert von _Mr. Flash_ (30-03-2006 um 15:22 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Enemy of God Registriert seit: Feb 2006 Ort: bamberg
|
na ja mit farben im nonprint bereich ist es immer ein bisschen ein glücksspiel: schau dir allein die farben eines bildes in zwei verschiedenen browsern an, und dann noch auf zwei unterschiedlichen monitoren den besten näherungswert wirst du erhalten, wenn du deine farben von vornherein als websicher anlegst. grüße bat
__________________ Ich hab's allen gezeigt, und keiner hat's gesehen. |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: May 2002
| Zitat:
ja stimmt, die sind dann zwar etwas anders, aber dann alle gemeinsam. Als Beipiel: Ich klau mir mittels Pipette den HEX-Wert einer Seite im Browser. Exportiere ich den verlustfrei (z.B. 100% JPG) aus Fireworks und Photoshop und stelle sie nebeneinander, gibts eine Farbabweichung. Diese betrifft aber nur Photoshop, denn nehme ich mir das Orginal wieder zur Hand, dann sehe ich, dass es Fireworks/Flash richtig gemacht hat, PS leider nicht. Jeder kennt das eigentlich der oft damit arbeitet. Ein Fireworks Hintergrund passt i.d.R. relativ gut zum Fash-Hintergrund. Die gleiche Datei mit exportiertem Hintergrund aus Photoshop gibt fast immer eine üble Abstufung und muss nachgedreht werden. Hat jemand Erfahrungswerte mit der Grundeinstellung von PS, um die Sache halbwegs auszugleichen? Geändert von _Mr. Flash_ (30-03-2006 um 19:02 Uhr) | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Enemy of God Registriert seit: Feb 2006 Ort: bamberg
|
mit fireworks kenn ich mich leider nicht aus, von daher weiss ich nicht wie es da mit color management aussieht, aber schau doch einfach mal nach ob du im photoshop und im fireworks das selbe farbprofil verwendest. grüße bat
__________________ Ich hab's allen gezeigt, und keiner hat's gesehen. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| dummschnack Registriert seit: Mar 2002 Ort: Essen
|
Japp, das Problem ist das Farbprofil. Die meisten Browser unterstützen keine Farbprofile. Deswegen ist es am besten, diese gar nicht erst zu verwenden (Im Webbereich!). Fireworks speichert ohne Profile, Flash vermutlich auch. Also bei Photoshop einfach ohne Profil speichern und gut ist! Gruss, Chino |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |