| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| www.shirtimperium.de Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
| Farbprofil Mac PC Web Problem
Hola und Hiiiilfe ![]() Ein Kollege schickt mir per mail ein an seinem Mac angelegtes Jpeg mit srgb-Profil. Bereits beim öffnen der nachricht in meinem Outlook sieht das Bild viel heller und flauer aus als bei Ihm. Das Bild muß/soll aber so im Web erscheinen wie abgeschickt... Kann mir jemand einen Tipp geben wo die Fehlerquelle sein könnte? Danke!
__________________ Das Leben ist irgendwo da Draußen! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
gut, dann vergessen wir mal die farbprofile. Wie muss der Kollege dann aber die Bilder bearbeiten/speichern, damit sie auch im web weiterhin gut & lecker aussehen? Es handelt sich um professionelle Fotos, die nicht einfach "abflauen" oder farblich und in der tiefe absaufen sollen... "Andere Seiten haben auch tolle Fotos" ist dann der Kommentar..
| | |
| | #4 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
Vielleicht hilft das hier: Colormanagment in Flash PNG und JPEG import Ansonsten die Sättigung vorher per Hand hochstellen und dann exportieren. gruß, gaspode |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Danke für den Hinweis, allerdings geht es bei uns um jpegs. Es muß doch einen Workflow geben den man (jedem) Fotografen mitteilen kann, wie mit welchen Einstellungen sie ihre Bilder in PS importieren und exportieren ohne dabei zu viel Qualität, Sättigung usw zu verlieren... wahnsinn ![]() Letzte und bisher einzige Möglichkeit scheint, daß jedes Bild in PS in allgemeinem RGB ohne Profil nochmals optimiert werden muß, damit es im Web wenigstens annähernd Brillant rüberkommt.. das kann doch nicht der finale weg sein
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |