| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| walnut Registriert seit: Feb 2003 Ort: planet nuts
|
schein auf der Z-Achse?.. meinst du das Material?..ich schätz mal das ist die Materialeigenschaft der gerenderten Schrift (Spiegelung)... wenn du die Ränder meinst, du kannst 3D Objekten ja verschiedene Extrudierungen und Bevel zuweisen....
__________________ speednuts interactive |
| | |
| | #4 (permalink) |
| walnut Registriert seit: Feb 2003 Ort: planet nuts
|
ich vermute stark, daß das 3D gemacht wurde (also nicht Photoshop) und bei den Programmen, kannst du den Materialien Oberflächeneigenschaften zuweisen (wie z.B. Spiegelungen)... ...komplett 2D wüsste ich nicht wie man das hinbekommt (oder nur sehr umständlich)... ...in After Effects geht das auch mit einem Plug-In (Invigorator) aber auch das ist im Grunde ein mini 3D Programm....
__________________ speednuts interactive |
| | |
| | #5 (permalink) |
| chixx0r rul0rt Registriert seit: Jan 2007 Ort: berlin | edinburgh
|
wenn du das in photoshop machen willst..hm...gibt ein plug-in von eye candy (extruder glaub ich) ansonsten aus der hüfte geschossen: deinen text perspektivisch verzerren und dann das ganze mehrfach versetzt kopieren ( strg + alt gedrückt halten und dann in die betreffende richtung mit dem cursor (verschiebetool) bis du den gewünschten 3D effekt/tiefe hast dann nur noch perspektivisch verzerrte helle flächen auf den "extrudierten" bereich legen, die kanten "blurren" und gut ist. eigentlich ziemlich einfach. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇ Registriert seit: Apr 2002 Ort: inphobie
|
hatte gerade auch noch bock die frage zu beantworten ;-) was die anderen antworten keinewegs entwerten soll. viele wege führen nach rom .. ich hab paar toutorials die in die richtung gehen gefunden: http://img218.imageshack.us/my.php?i...utorial0kj.jpg http://www.depiction.net/tutorials/photoshop/3dtext.php den glanz würde ich vermutlich mit einer maske und airbrusch(ev. verlauf) machen und gausischer weichzeichner und ebene auf luminanz plus deckkraft etwas reduzieren. habs auf die schnelle mal ausprobiert... (so schlecht auch nicht...) greez, boreker
__________________ no comment... Geändert von boreker (16-01-2007 um 00:43 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |