| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
| [DRINGEND] Bilderübergang zwischen meherern bildern
hi, is echt dirngend und ich raffs nicht. Wie man nen fließenden übergang zwischen zwei bildern in Photoshop macht, weis ich, jedoch kiregs ichs nicht zwischen mehreren bildern hin. ich hab bspw. 4 bilder alle überlappend angeordnet. nun mach ich nen übergang von bild eins nach zwei unzwar horizontal. jetzt bleibt aber die untere kante zu bild 3. wie kann ich das auch fließend übegehen lassen. versteht ihr wie ichs meine? is echt dringend, please help.
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| ich lerne noch Registriert seit: Mar 2004 Ort: Konstanz
| Zitat:
Wenn du fließender Übergänge willst und schon einen zwischen Bild 1 und Bild 2 gemacht hast, warum machst du nicht das gleiche zwischen Bild 2 und Bild 3? Ich kapiers nicht. Bitte um ein Beispiel. MfG Alpha
__________________ Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) Portfolio | deviantArt | |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
aah, ich bin ein trottel ... habs raus ... aber hab jetzt keine zeit für erklärungen ... kommt später .... trotzdem danke
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2002 Ort: hinterm mond
|
ich arbeite da immer mim radiergummi und per hand. da kann man an einigen stellen mehr und an anderen weniger weg nehmen. so sieht das ganze dynamischer aus und es kann nicht passieren, das wichtige de- tails des bildes mit weg radiert werden.
__________________ »there´s a hole in the world like a great black pit and it´s filled with people who are filled with sh!t« |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ich lerne noch Registriert seit: Mar 2004 Ort: Konstanz
|
Solche Übergänge kann man auch gut mit Masken machen. Da bleiben die Originalbilder erhalten, was machmal sehr von Vorteil is. Die Maken kann man ja nach blieben bearbeiten ohne Konsequenzen fürchten zu müssen. Mfg Alpha
__________________ Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) Portfolio | deviantArt |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Problemlöung mit Ebenenmasken
hi, hab jetzt kurz zeit mal zu erläutern was ich eigentlich wollte und wie ichs gelöst hab: gehen wir davon aus, dass ich vier bilder in Photoshop gleichmäßig angeordnet hab: oben links bild 1, oben rechts bild 2, unten links bild 3 und unten rechts bild 4. Nun wollte ich von bild 1 nach bild 2 einen transparenten Übergang erzeugen, mit ebenenmasken auch gar kein problem. Maske drauf, mitm verlaufswerkzeug drüber und fertsch. Mein Problem lag jetzt bei dem Fall zusätzlich einen transparenten Übergang von bild 1 nach bild 3 zu machen. Zieht man auf der gleichen ebenenmaske nun einen neuen verlauf, wird der alte übermalt und ich wieder nur einen verlauf (diesmal dann von bild 1 nach bild 3). Eine zweite Ebenenmaske anlegen und da den neuen verlauf drauf machen klappt auch nicht. Die Löung dieses problems: (vorrausgesetzt die Ebene mit der Maske ist gerastert) Man muss die Ebenenmaske der eigentlichen Ebene hinzufügen (Apply LayerMask) dann einfach eine neue Ebenenmaske erstellen und da dann den neuen Verlauf erzeugen. so einfach kann die welt sein
| | |
| | #7 (permalink) |
| backToThe._roots Registriert seit: Feb 2003 Ort: Ebnat-Kappel [CH]
|
hm.. lösung ist witzig, aber glaube nicht so ganz richtig ^^ noch mal zur verständnis erklärung.. eine ebenemaske in photoshop blendet bei 100% weiss alles ein, bei 100% schwarz alles aus.. alles was dazwischen liegt wird "abgeschwächt" deinen Verlauf der maske hast du wahrscheinlich von schwarz nach weiss oder umgekehrt gemacht. heisst dass wenn du den verlauf mit den selben einstellungen von der anderen seite machst, die andere seite wieder sichtbar wird.. lösung: versuch mal deinen verlauf für die ebenenmaske auf schwarz nach Transparent zu stellen.. dann kannst du von alles seiten mehrmals ran und auch noch ein gescheites finetuning machen.. vielleicht hilft dir das ja noch a bissl .. ^^
__________________ Cheers, Flow! |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
hi, danke für deine antwort, das hört sich echt viel besser an, aber leider etwas to late ![]() hat jetzt so auch funktioniert und das plakat wurde schon veröffentlicht ![]() aber für die zukunft, werd ich deinen tipp verfolgen
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |