| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| HelpMeGoInsane Registriert seit: Nov 2001
| Dateigröße 4KB Mac
Hallo Forum, ich habe folgende Frage: Wenn ich ein Bild z.B. "Für Web speichere" (Photoshop/Mac) sehe ich beispielsweise in der Voranzeige, daß es mit den gewünschten Einstellungen 915 bytes groß ist. Wenn ich es dann im Finder anschaue, hat es immer 4KB (bzw mehr). Ich konnte im Netz nicht viel darüber rausfinden, der einzige Hinweis war daß die Festplatte standardmäßig in 4KB große Blöcke geteilt würde. Ist mein Bild dann 915 bytes oder 4KB groß wenn ich es z.B. auf einen Server lade und für eine Homepage bereitstelle? Wie kann ich den Finder so Einstellen, daß ich die tatsächliche Dateigröße angezeigt bekomme und welche Vor-/Nachteile hätte das? Womit kann ich sonst die richtige Dateigröße ermitteln? Hoffe das ist nicht zu banal, aber ich würde das gerne wissen ![]() Vielen Dank, Mät |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Wetmaster Registriert seit: Aug 2001 Ort: BERLIN
|
ja das stimmt. aber wenn du dir die infos dazu anzeigen lässt steht da zwar auch 4kb aber in klammern dann in bytes die reale größe. vielleicht bissl umständlich aber geht auf jeden fall
__________________ Dropbox 250MB mehr für dich/mich |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
4kb ist wahrscheinlich die geringste Speichereinheit auf Deiner Festplatte. Da wird dann nie weniger als 4kb angezeigt. Ist bei mir auch so. Aber wie von Nicmare schon erwähnt, wird die tatsächliche Datengröße bei den In- formationen in Klammern angezeigt. gruß, gaspode |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |