| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flashuser Registriert seit: Aug 2001 Ort: Bayern
| CMYK in 2 Farbtönen ausgeben
Hallo zusammen, ich habe eine Grafik in CMYK für ein Paar Briefumschläge in Photoshop (CS3) erstellt und insgesamt nur 2 Farben verwendet. Nun sagte mir meine Druckerei das ich die Datei (PDF) nur mit 2 Farben ausgeben darf. Kann mir jemand sagen wie ich meine Datei jetzt entsprechend umwandeln muss?
__________________ Keep on keeping on ... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006
|
Kann es sein das deine Druckerei die Umschläge mit Volltonfarben drucken will? Wenn du einfach nur CMYK einstellst, und nur zwei Farben benutzt, dann werden diese zwei Farben trotzdem aus den vier gemischt. Eben aus Cyan, Magenta, Yellow und Schwarz. Das heisst genau genommen hättest du dann vier Farben benutzt. Jedenfalls benötigt die Druckerei in dem Fall vier Farben. DU kannst z.B. die Farbfelder "HKS" verwenden. Das sind Volltonfarben die deine Druckerei so in ihre Maschine kippt. So sind nur zwei "echte" Farben nötig anstatt das ganze durch CMYK zu mischen.
__________________ Vielen Dank an jeden der mir hilft Flash zu lernen! Bevor ich Fragen stelle durchsuche ich immer ausführlich das Forum und die Flashhilfe. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |