| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
| Bild zerteilen - Software?
Hallo zusammen! ich habe ein Bild, das 50 mal in verschiedenen Auflösungen zerteilt gespeichert werden soll. Jedes Bildteil soll eine bestimmte Größe haben, z.b. 50 Px Breite und Höhe. Das Besondere ist, dass nicht das ganze zerteilte Bild in einem Stück gespeichert werden soll, sondern jedes einezlnes Teil von dem Bild. Das Ergebnis sind die 50 Ordner (für jedes Bild), in welchen die zerteilten Bestandteile des zugehörigen Bildes gespeichert sind. Gibt es vielleicht eine Software dafür? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
|
Ok, die Antwort ist ImageReady. Aber was ist, wenn ich diesen Prozess automatisieren möchte? Das heißt die Modulgröße etc per Knopfdruck einstellen möchte. Villeicht gibt es ja schon so eine Software, genau für diese Zwecke?
|
| | |
| | #5 (permalink) |
| Karl Haeberle Registriert seit: Jul 2006 Ort: Schtuggitown
|
Meinst du so etwas wie http://www.zoomify.com/? Photoshop CS3 kann hierfür auch die Kacheln erstellen.
|
| | |
| | #8 (permalink) |
| Karl Haeberle Registriert seit: Jul 2006 Ort: Schtuggitown
|
Schade, dass es nicht klappt. Hab es auch noch nicht richtig angeschaut gehabt. Photoshop: Schaut dir mal die aufnehmbare Aktionen an. Vielleicht kannst du ein Bild in der Auflösung ändern. Zur nächsten Aktion verwendest du dann das neue Bild. Frag mal in einem Photoshop-Forum nach. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |