| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2007
| bearbeiten von tiff-Datei
Also... Brauch dringend mal Hilfe! Habe eine tiff-Datei bekommen. In dieser soll ich die Schriftart, die Schriftfarbe ändern sowie an der linken Seite eine Markierung zum Lochen einfügen. Die Datei dient als Briefkopf, für eine Firma. Hab ja schon überlegt diesen Briefkopf in ein Worddokument umzuwandeln?! Fällt da jemanden spontan ein Programm dazu ein? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Bei einem TIFF kann man aber nicht mal eben die Schriftart ändern, da es ja schon Pixel sind! Dafür braucht man die Ursprungsdatei, also .psd, .fh9, .ai oder sowas und das passende Programm. Mit dir scheinen sie echt eine Fachkraft erwischt zu haben! Ahrsib ... stichelt gerne mal bei non-semi-sub-Fischern am Gewässer.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ... Registriert seit: Jun 2003 Ort: Hessen
|
Lieber Herr Ahrsib, jetzt erzählen Sie mir mal nicht, dass Sie den Text, der in dieser exemplarischen tiff-Datei enthalten ist, mit ihrem Photoshop nicht ändern können! Greetz Kess ...lehnt sich mal weit aus dem Fenster
__________________ Es sind die kleinen Dinge im Leben... |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Huhu Kess! Das mache ich sogar in Word klar!-) Liebgrüßt Achim ...Orient
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2007
|
Tut mir leid. Hab so etwas noch nie gemacht. Und damit ich einen Anhaltspunkt habe, habe ich eben gewagt hier im Forum nachzufragen. Ist mir aber egal, ob ich als totale Niete da stehe, will es ja lernen. Müßt doch mit Photoshop funktionieren. Oder? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |