Zurück   Flashforum > Aktuelles > Events > beyond tellerrand // WEB 2011

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11-07-2011, 22:20   #1 (permalink)
beyond tellerrand
 
Benutzerbild von marc
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: krefeld
Beiträge: 14.084
beyond tellerrand (2011/2)

Ich freue mich euch mitteilen zu können, dass der Termin und der Veranstaltungsort für die zweite beyond tellerrand gefunden sind.

Zunächst einmal möchte ich aber der Frage zuvor kommen, warum die beyond tellerrand dieses Jahr bereits zum zweiten mal stattfindet. Es ist so, dass eine Konferenz im Februar und eine im April zu veranstalten ein extrem sportliches Unterfangen ist. Daher war es mein Ziel, die beyond tellerrand zeitlich von der FFK weg zu ziehen und Mitte Oktober stattfinden zu lassen. Raumprobleme und die fortlaufende Zeit machten das aber schwer und so findet die beyond tellerrand erst einmal im November statt.

Am 21.11. und 22.11. werden zwei spannende Konferenztage Themen zu "Web & Mobile" abdecken. Es stehen schon viele spannende Sprecher auf der Liste und ich arbeite mit Hochdruck an der Site. Wie immer ist es mein Bestreben die Kosten für den Eintritt gering zu halten, euch aber viele hochwertige Sprecher einladen zu können. Der Ablauf ist etwas anders als gewohnt, aber dazu später mehr.

Es sind auch Workshops geplant und der erste, der fest steht ist der erfolgreiche CreativeJS Workshop von und mit Seb Lee-Delisle. In Kürze steht auch fest, ob die Workshops am Sonntag, den 20.11. oder am Mittwoch den 23.11. stattfinden.



Ich freue mich aber auch, dass ich mit einem Event mal wieder in Düsseldorf bin und das ich mit dem Capitol Theater einen wirklich schönen Veranstaltungsort gefunden habe. Ein großer Parkplatz, gute Erreichbarkeit und eine sehr angenehme Atmosphäre im Inneren lassen mich hoffen, dass dies eine gute Wahl war.

Ich halte euch auf dem Laufenden, wer dazu kommt und was sich tut, aber am einfachsten ist es, wenn ihr euch für den Newsletter anmeldet und dem Twitter-Konto folgt.

Und natürlich könnt ihr mich jederzeit ansprechen, wenn ihr Fragen und/oder Anregungen habt!

Genießt die Sonne!
__________________
Wo sonst? TwitterFlickrXINGFacebook

[ Wo findet ihr mich noch: twitterapp.netinstagramdribbblegoogle+facebookmarc.thielespoiler.web ]
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-07-2011, 09:57   #2 (permalink)
beyond tellerrand
 
Benutzerbild von marc
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: krefeld
Beiträge: 14.084
Achja: Habt ihr Sprecherwünsche aus der Web- und Mobile-Szene? Her damit 8)=
__________________
Wo sonst? TwitterFlickrXINGFacebook

[ Wo findet ihr mich noch: twitterapp.netinstagramdribbblegoogle+facebookmarc.thielespoiler.web ]
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-07-2011, 21:21   #3 (permalink)
BenutzerID: 436
 
Benutzerbild von Sebastian S.
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 2.323
Zitat:
Zitat von marc Beitrag anzeigen
Achja: Habt ihr Sprecherwünsche aus der Web- und Mobile-Szene? Her damit 8)=
Auch wenn alle bestimmt schon auf der Liste stehen:
Web: Frank, Malte, Jens und Joa

Mobile bitte weniger Windows Phone - da Fragen die Kunden zu wenig nach und es ist im Vergleich zu iOS und Android doch noch immer eine Nische, die zu wenig mit den ursprünglichen Themen der beyondtellerrand (Flash) zu tun hat und für die meisten Entwickler nicht greifbar ist.

Themenschwerpunkte würde ich mir außer den experimentellen Sachen, bei denen man sieht, was in Zukunft alles möglich sein wird, Cases wünschen, die Web und Mobile verbinden und beispielsweise zeigen, wie Kampagnen online, mobile und eventuell klassisch per print ausgerollt werden und wie die einzelnen Abteilungen ineinandergreifen.

Ab wann gibts Karten? Düsseldorf bietet sich für uns ja noch mehr an. 20min Fahrt

.. das wars zu meinem Wunschkonzert
Seb
Sebastian S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-07-2011, 22:49   #4 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.680
Ich würde mir wen von Adobe wünschen, der mal erzählt wie die an neuen (mobile) Releases arbeiten, wo's hingeht etc... Aus'm Nähkästchen halt.

Windows Phone kann man m.M.n. (siehe Sebastian) komplett ignorieren. Es ist im Moment weniger als ein Nischenprodukt und wird sich auch oder vor allem wegen Nokia nicht durchsetzen können.

Einen gescheiten Interface-Designer fände ich auch sehr sehr interessant.
__________________
Meine Website
Freue mich über jeden Besucher. :)
Nico B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-07-2011, 15:08   #5 (permalink)
beyond tellerrand
 
Benutzerbild von marc
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: krefeld
Beiträge: 14.084
Hi,

danke schon einmal dafür. Anders als im Februar wird sich dieser Event eher nicht mit den Plattformen selber befassen oder wenn nur vereinzelt. Mein Ziel ist es einen offeneren Ansatz für die Themen zu finden. Eher das "Web und Mobile". Sobald ich die ersten Sprecher fest bestätigt habe, werdet ihr es erfahren. Dennoch bin ich immer noch dankbar für gewünschte Themen.

/marc
__________________
Wo sonst? TwitterFlickrXINGFacebook

[ Wo findet ihr mich noch: twitterapp.netinstagramdribbblegoogle+facebookmarc.thielespoiler.web ]
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-07-2011, 13:00   #6 (permalink)
beyond tellerrand
 
Benutzerbild von marc
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: krefeld
Beiträge: 14.084
Erste fest bestätigte Sprecher

Die ersten Sprecher haben ihre Teilnahme fest bestätigt und das möchte ich euch an dieser Stelle natürlich nicht vorenthalten – vor allem weil ich mich so freue.

Ich freue mich sehr, dass Seb Lee-Delisle dabei ist. Seb ist auf vielen Konferenzen zuhause und trotzdem wird es nie langweilig ihm zuzuschauen. Nicht nur, weil er inhaltlich anspruchsvoll und gut ist und fast immer einen neuen Vortag zeigt, sondern weil er es schafft die vermittelten Inhalte unterhaltsam rüber zu bringen. Das hat er auch 2010 auf der FFK bereits unter Beweis gestellt, als er einen Vortag (hier auch das Video davon) und zwei ausverkaufte Workshops mitbrachte. Auf der beyond tellerrand in Düsseldorf im November mit den Schwerpunkten »Web« und »Mobile Web« wird Seb neben einem Vortrag seinen immer ausverkauften und beliebten Workshop »CreativeJS« im Gepäck haben.

Eine weitere, große Freude ist es für mich, dass Aaron Gustafson mit im Boot ist. Er hat erst vor kurzem sein Buch mit dem Titel »Adaptive Web Design« veröffentlicht und nachdem ich das Buch gelesen habe (Rezension folgt in Kürze), habe ich direkt versucht ihn für die beyond tellerrand einzusacken. Am Rande: Das Cover zum Buch ist übrigens von Veerle Pieters und in einem schönen Beitrag in ihrem Blog schreibt sie über den Entstehungsprozess. Aaron ist evtl. dem einen oder anderen von verschiedenen Konferenzen bekannt. Nein? Aber ihr meint doch, den Namen zu kennen? Dann habt ihr bestimmt einen seiner Artikel auf »A List Apart« gelesen. Dort schreibt er bereits seit 2005 regelmäßig Artikel. Dazu engagiert er sich im »Web Standards Project« und etlichen anderen helfenden Ressourcen für die Web Community.

Als Drittes im Bunde freue ich mich über Heiko Behrens, der dieses Jahr bereits auf der ersten beyond tellerrand zum Thema »mobile« dabei war. Sein Vortrag auf diesem Event hat absolut super Feedback von euch erhalten und seine Art die Inhalte fundiert und unterhaltsam zu präsentieren habt mir sehr gut gefallen. Ich würde Heiko als Cross-Plattform Spezialisten bezeichnen und in vielen Gesprächen auf der Konferenz im Februar hat er mich mit seinem Wissen ganz einfach überrollt Heiko ist Head of Mobile Development bei der Firma Itemis und in seinem Blog schreibt er viele interessante Artikel zu Projekten und »Experimenten«.

Ich würde sagen, dass wir hier schon einen guten »Sack« voll großartiger Vortragender haben und ich freue mich schon jetzt euch in den kommenden Tagen noch weitere Sprecher präsentieren zu können. Außerdem hoffe ich die Site bald an den Start zu bekommen, wo ihr euch dann über Neuigkeiten auf dem Laufenden halten könnt. Wenn nur die liebe Zeit nicht gegen mich spielen würde 8)=

/marc

LINKS:
- beyond tellerrand Newsletter
- beyond tellerrand auf Twitter
- beyond tellerrand auf Facebook
- beyond tellerrand auf Google+
- beyond tellerrand lanyrd page

__________________
Wo sonst? TwitterFlickrXINGFacebook

[ Wo findet ihr mich noch: twitterapp.netinstagramdribbblegoogle+facebookmarc.thielespoiler.web ]
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-07-2011, 21:38   #7 (permalink)
beyond tellerrand
 
Benutzerbild von marc
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: krefeld
Beiträge: 14.084
Weitere Neuigkeiten: Auch über diese Zusage zur beyond tellerrand freue ich mich, wie ein kleines Kind. Simon Collison, Web Designer, bekannter Buchautor, Sprecher auf Konferenzen, Vordenker und seit diesem Jahr auch Konferenz Organisator einer wunderbaren und echt gelungenen Konferenz. Zudem noch super sympathisch, der Typ

Wie ihr seht, ich komme nicht mehr aus dem Schwärmen heraus und hoffe, dass auch ihr ihn und seinen Vortrag mögen werdet. Und das Beste: Neben einem Talk wird Simon neben Seb den zweiten ganztägigen Workshop für euch präsentieren. Die Themen werden noch bekannt gegeben. Spätestens auf der Website.
__________________
Wo sonst? TwitterFlickrXINGFacebook

[ Wo findet ihr mich noch: twitterapp.netinstagramdribbblegoogle+facebookmarc.thielespoiler.web ]
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-07-2011, 23:15   #8 (permalink)
beyond tellerrand
 
Benutzerbild von marc
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: krefeld
Beiträge: 14.084
Und es geht munter weiter und wir haben die erste Dame in den Reihen der beyond tellerrand conference: Ich freue mich, dass Steph Troeth dabei ist. Steph ist Designerin und "User Experience Strategist" und wohnt seit nicht all zu langer Zeit in London.

Neben ihrer alltäglichen Arbeit engagiert Sie sich schon seit 2002 im Web Standards Project, wo sie unter anderem zusammen mit Aarron Walter (der leider nicht kommen kann) das WaSP InterACT Curriculum ins Leben gerufen hat. Kurz gesagt handelt es sich dabei um ein "lebendes" und offenes Curriculum, was dabei helfen soll Studierenden die Arbeitsweisen von professionellen Webworkern nahe zu bringen.

Steph ist außerdem Chefredakteurin beim Web Standards Sherpa, in dem Web Designer/Developer Feedback zu ihren Arbeiten erhalten können. Bei der Entstehung der Site war sie verantwortlich für UX.

Als Sprecherin auf Konferenzen ist Steph ebenfalls schon seit Jahren unterwegs und hat unter anderem auf der SXSW in Texas, dem Paris Web in Paris und der Web Directions North gesprochen.

Kurz gesagt: Wir freuen uns, dass sie dabei ist!
__________________
Wo sonst? TwitterFlickrXINGFacebook

[ Wo findet ihr mich noch: twitterapp.netinstagramdribbblegoogle+facebookmarc.thielespoiler.web ]
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-08-2011, 12:31   #9 (permalink)
beyond tellerrand
 
Benutzerbild von marc
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: krefeld
Beiträge: 14.084
Und noch jemand ist dabei: Jeremy Keith, dem einen oder anderen evtl. als Sprecher oder Autor diverser, erfolgreicher Bücher bekannt. Zuletzt schrieb er das Buch "HTML5 for Web Designers" bei A Book Apart, das mir persönlich sehr gut gefallen hat.

Jeremy ist Webdesigner und Entwickler mit Leib und Seele und ist schon seit Ewigkeiten unter den Pionieren, wenn es um Neuerungen und das Vorantreiben von wichtigen Dingen ist. Beruflich arbeitet er als Technical Director für und mit Clearleft in Brighton und er ist die treibende Kraft hinter der erfolgreichen dConstruct Konferenz.

Für uns hat er unter anderem seinen Workshop zu "Responsive Enhancement" im Gepäck, an dem maximal 19 Personen teilnehmen können. Ich freue mich schon sehr.
__________________
Wo sonst? TwitterFlickrXINGFacebook

[ Wo findet ihr mich noch: twitterapp.netinstagramdribbblegoogle+facebookmarc.thielespoiler.web ]
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-08-2011, 12:34   #10 (permalink)
beyond tellerrand
 
Benutzerbild von marc
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: krefeld
Beiträge: 14.084
Kurz bevor ich in Urlaub gefahren bin, hat außerdem noch Stephanie Hay zugesagt, dass sie kommt. Ich habe einen Vortrag von ihr auf der FOWD in London gesehen und fand sie klasse. Ein Wirbelwind mit gutem Character und ein spannender Vortrag von der Texterin und Project Managerin erwarten uns. Ich bin schon sehr sehr gespannt!
__________________
Wo sonst? TwitterFlickrXINGFacebook

[ Wo findet ihr mich noch: twitterapp.netinstagramdribbblegoogle+facebookmarc.thielespoiler.web ]
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-08-2011, 12:37   #11 (permalink)
beyond tellerrand
 
Benutzerbild von marc
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: krefeld
Beiträge: 14.084
Und heute, an meinem Geburtstag, erreicht mich die Nachricht, dass Naomi Atkinson ebenfalls mit von der Partie ist. Die Arbeiten der Designerin und Illustratorin aus Newcastle in England sind frisch und sprechen (zumindest mich) sehr an. Ihr dürft euch auf einen inspirierenden, lehrreichen Vortrag von ihr freuen. Mehr dazu in Kürze (sobald ich aus dem Urlaub zurück bin)
__________________
Wo sonst? TwitterFlickrXINGFacebook

[ Wo findet ihr mich noch: twitterapp.netinstagramdribbblegoogle+facebookmarc.thielespoiler.web ]
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-08-2011, 13:12   #12 (permalink)
beyond tellerrand
 
Benutzerbild von marc
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: krefeld
Beiträge: 14.084
Die Tickets für die beyond tellerrand vom 20. bis 22. November in Düsseldorf sind im Verkauf. Early Bird Ticket für zwei voll gepackte Tage nur 125,- Euro inklusive MwSt.

Hier geht es zum Konferenz-Ticket Verkauf

3 ganztägige Workshops von Jeremy Keith, Simon Collison und Seb Lee-Delisle. Plätze nur begrenzt verfügbar.

Workshop-Tickets können hier erworben werden.

Mehr Informationen findet ihr auf der – noch als Interim Website vorhandenen – Site zur beyond tellerrand.
__________________
Wo sonst? TwitterFlickrXINGFacebook

[ Wo findet ihr mich noch: twitterapp.netinstagramdribbblegoogle+facebookmarc.thielespoiler.web ]
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-08-2011, 15:48   #13 (permalink)
Brainbug
 
Benutzerbild von Dodge
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Berlin Downtown
Beiträge: 120
Klingt sehr vielversprechend. Freu mich schon auf die Veranstaltung.
__________________
{Blog} {Person}
Dodge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-08-2011, 11:12   #14 (permalink)
beyond tellerrand
 
Benutzerbild von marc
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: krefeld
Beiträge: 14.084
Der Ticket-Verauf startet gut. Freut uns zu sehen, dass das Interesse groß ist. Sichert euch noch fix das Early Bird Ticket.
__________________
Wo sonst? TwitterFlickrXINGFacebook

[ Wo findet ihr mich noch: twitterapp.netinstagramdribbblegoogle+facebookmarc.thielespoiler.web ]
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-08-2011, 13:18   #15 (permalink)
beyond tellerrand
 
Benutzerbild von marc
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: krefeld
Beiträge: 14.084
Die Frühbucher Tickets werden knapp. Wer noch eins ergattern möchte: Reinhauen.
__________________
Wo sonst? TwitterFlickrXINGFacebook

[ Wo findet ihr mich noch: twitterapp.netinstagramdribbblegoogle+facebookmarc.thielespoiler.web ]
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
beyond tellerrand, btconf, conference, event, konferenz, mobile, web, workshops

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
beyond tellerrand – Newsletter marc Events 0 14-06-2011 15:44
Berichte und Fotos von der "beyond tellerrand – FFK" 2011 marc FFK11 3 27-04-2011 22:16
beyond tellerrand - mobile marc Events 22 10-03-2011 17:25
FFK Beyond Tellerrand Bundle marc Nachrichten 2 12-01-2011 10:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:16 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele