| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
| Workshop: Hard- und Softwareprototyping 101 (Sascha Wolter)
Ich freue mich sehr, dass Sascha nun, da er bei der Orga keine Arbeit mehr hat, wieder Lust und vor allem Zeit hat inhaltlich selber etwas dabei zu steuern. Neben einem Vortrag auch diesen Workshop hier: Desktop- und Browser-Anwendungen beschränken sich nicht mehr nur auf klassische PCs. Immer mehr Geräteformen und Bildschirmgrößen dringen in unser Leben ein und wollen mit Inhalten und Anwendungen gefüttert werden. Dies verlangt, dass Designern und Developern sich von den gewohnten Pfaden verabschieden und neue Herangehensweisen entdecken – glücklicherweise ist das erlernte Wissen aber nicht verloren, sondern muss einfach nur adaptiert und um neue technologieneutrale Konzepte ergänzt werden. Sascha zeigt, wie diese neue Form interaktiver Systeme mit möglichst natürlichen Benutzungsschnittstellen konzipiert und umgesetzt werden kann. Er zeigt die Unterschiede und Gemeinsamkeiten verschiedener Technologien – darunter Flash, .NET (Silverlight, Windows Phone) als auch HTML/JavaScript – und stellt die wesentlichen Konzepte wie Kapselung und Application-Lifecycle anhand von Hard- und Softwareprototypen vor. Sowohl Konzepter als auch Designer und Developer erhalten das Rüstzeug für die Planung, Gestaltung und Programmierung neuer und zukunftsträchtiger Anwendungsformen. Inhalte:
Dieser Workshop wird auf Deutsch gehalten! What hardware/software do you need?
Links: - Registrierung - beyond tellerrand // play 2012
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #2 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Sascha war so nett und hat einen ausführlichen Beitrag zu seinem Workshop in seinem Blig verfasst. Wer also mehr dazu erfahren möchte, der sollte hier einmal genauer hinschauen. Danke Sascha!
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| beyond tellerrand, beyond tellerrand // play, btplay, sascha wolter, workshop |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |