Zurück   Flashforum > Aktuelles > Awards und Wettbewerbe

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02-06-2004, 09:31   #16 (permalink)
Flashbeer!

Benutzerbild von Pecman

Aus Faulheit???

Ich wusste doch, das irgandwas an dem Wort gut ist....
Pecman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-06-2004, 10:53   #17 (permalink)
vodoo
Gast

Ich finde so ein Wettbewerb auch geil, obwohl ich ganz sicher weiss, dass ich nicht gewinnen werde, mach ich trotzdem mit.
Da bleibt aber noch eine Frage offen.

Ich hab auf der Seite gelesen , dass man ein Flash Layer machen kann, heisst das eine Ganze Flashseite?
Und was würdet ihr empfehlen? Welche art von Banner?

voo

Geändert von vodoo (02-06-2004 um 10:59 Uhr)
Alt 02-06-2004, 11:32   #18 (permalink)
Flashbeer!

Benutzerbild von Pecman

Auf deine Frage mit dem Layer kann ich dir nicht helfen, wobei ich auch gerne wüsste wie sowas löpp.
Aber mit der Banner-Empfehlung:

Nimm das, was du meinst, was am Besten ist!
Falls du mal ein ganz großer wirst, im Sinne von gut, musst du doch deinen eigenen Style/ Stil durchsetzen. Vorallen Dingen fällt das mit deinen eigenen Ideen viel leichter, als mit denen der anderen.
Na klar muss man hier da mal was abgucken, gerade in der Anfangszeit,... bla bla bla....

Genug mit dem Moral-Apostel-Schei..

Ich wollt damit nur sagen:
Selbst ist der Mann! (natürlich Frau auch)

Gruß
Pecman
Alt 02-06-2004, 11:40   #19 (permalink)
pixel prostitute

Benutzerbild von bishop

das hier

Zitat:
Teilnehmen dürfen alle Designer in Ausbildung und Jungdesigner bis zum dritten Berufsjahr. Anmeldeschluss zur Teilnahme ist der 30. Juni 2004.
habter aber schon gelesen?! zumindest @vodoo!?
Alt 02-06-2004, 12:04   #20 (permalink)
vodoo
Gast

Ja warum? Wieso sollte ichs nicht gelesen haben?

Hast aber auch gelesen, dass man keine Ausbildung braucht und sich alles selber beigebracht haben kann?

@ bishop?

voo
Alt 02-06-2004, 12:55   #21 (permalink)
Flashbeer!

Benutzerbild von Pecman

@ bishop ich versteh das auch nicht, was du damit sagen wolltest. Angemeldet sind wir und Jungdesigner sind wir doch alle...

Gruß
Pecman
Alt 02-06-2004, 14:11   #22 (permalink)
Neuer User

bezüglich des Banners, bzw. der Auswahl welche Art von Banner die sinnvollste ist, gibt es wohl keine allgemeingültige Antwort. Da es bei dem Wettbewerb nicht zuletzt darum geht Werbung zu machen (für Volkswagen) wäre ein Blick in die MediaDaten von Spiegel Online wohl ganz sinnvoll. Da kann man erfahren, welche Banner überhaupt verwendung finden.

http://www.spiegel.de/extra/0,1518,2...0.html#formate

Ach übrigens: sogenannte Powerlayer (oder wie die Dinger sonst noch so heißen) finden die meisten Nutzer eher lästig und nervent, Werbende finden die hingegend klasse....warum wohl?! Laut AddServer-Statistiken sind die Dinger wohl auch ziemlich erfolgreich. (Leider fehlen mir für eine genaue Beurteilung allerdings weitere Statistiken...) Hierbei dürfte es sich einem großen Teil der erziehlten Klicks wohl eher um versehendliche handeln... nicht umsonsnst sind die schließen buttons relativ klein gehalten, wenn überhaupt auf den ersten Blick zu finden ;-)

Bezüglich des Layers:
Sinn der layer ist es ja, dass sie über dem normalen Content auf einer Seite erscheinen und sich nach einer gewissen zeit von selbst schließen, oder halt manuell geschlossen werden müssen und so der eigentliche Inhalt der Seite wieder zu sehen ist.
Ihr könnt diese Art der Werbemittel ganz normal in flash erstellen, und dann im html-code beim Einbetten den parameter 'wmode' auf 'transparent' setzen. hierdurch wird der Hintergrund des Flashfilms nicht angezeigt.

viele grüße
SirT.

Geändert von SirT. (02-06-2004 um 14:18 Uhr)
SirT. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-06-2004, 00:41   #23 (permalink)
anwesend

Benutzerbild von TeeRackz

Hmm ich weiss nicht. Preisgeld ist insgesamt 3500,-, 2000,- für den ersten.
Die Leute die den ausloben ist ne werbeagentur( http://www.quality-channel.de/kontent/home/home.php ) , die sich auf onlinewerbung spezialisiert hat.
Wenn man mal ins portfolio von denen schaut, dann sieht man das die fast alle illustrierten im programm haben, (nach eigenen worten einer der marktführer in europa).
Was erwartet wird ist ne onlinekampagne für vw die möglichst nicht die bisher bekannten Techniken verwendet. (der krativität sind keine grenzen gesetzt, und wenn du mehr als eine idee hast, kein problem immer her damit). Mit Abgabe des wettbewerbsbeitrages tritt man alle nutzerrechte der technik ab.
D.H. diese Firma, die den Wettbewerb auslobt, greift frische Ideen des Nachwuchses ab, um die Ideen so oder so ähnlich selber zu nutzen.
Da finde ich die kohle ein bischen mau, ist ja nicht gesagt das man gewinnt.
Hinzu kommt noch das die auszeichnung goldener pixel, die man erhält, nicht geschützt ist, d.H. die ist nix wert, kannst dir n award auf deine homepage packen.
Hab mal gegoogelt und das hier gefunden
http://www.golden-pixel.com/
Noch son award, völlig andere thema, sieht aber auch nicht so klasse aus.

auf der anderen seite, coole idee auf tasche haben und mal eben 2000 abgreifen ist auch nich verkehrt

Geändert von TeeRackz (08-06-2004 um 00:44 Uhr)
TeeRackz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-06-2004, 11:08   #24 (permalink)
be creative

Benutzerbild von Electric-X

Wenn ich Zeit habe, werde ich da mitmachen.
Weiss aber noch nicht so recht was ich davon halten soll.

Zu Flash Layer - denke das sind einfach CSS Layer die über die Seite gelegt werden (was man auch oft auf Pro7.de oder so sieht). Dadurch liegt ein Werbebanner über der eigentlichen Seite und man kann durch transparanz da lustige sachen mit machen!

Werde mal mir das genauer ansehen.

>> Ideen sind das wichtigste. zu lernen wie man sie umsetzt, ist das Ziel.
Electric-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-06-2004, 20:42   #25 (permalink)
and [+] was [-]

Benutzerbild von timh

wollt eigentlich mitmachen aber als ich dann gelesen hab´ "beschreibung der idee" (oder so was) hat ic dann keine lust mehr.
würd ja mitmachen, aber da ich weiss das ich eh nich gewinne, will ich da auch keinen megaaufwand reinstecken...

ich bin auch der meinung, dass die ideen da aufgenommen werden und die dann das 10-fache für die weiterverkauftem ideen bekommen, oder sowas

an die , die noch mitmachen viel glück
und sagtdoch wenn ihr gewinnt

Geändert von timh (18-06-2004 um 20:48 Uhr)
timh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-06-2004, 23:20   #26 (permalink)
lernt jetzt Flash

Benutzerbild von Nick Stabel

Mich hat das ganze neugierig gemacht...ich werd mich mal hinsetzen und meine Ideen umsetzen, vielleicht wird's ja was

Gruß Nick

PS: Mein erster Post!
Nick Stabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-07-2004, 17:42   #27 (permalink)
Neuer User

Benutzerbild von Ch.Eck.23

Ich habe zwei Fragen:

1. Kann man auch teilnehmen, wenn man nicht volljährig ist? Ich bin 15.

2. Wenn man teilnehmen darf, was eigentlich so sein müsste, wegen "nach unter offen"...

... wie wie muss man seine Arbeit dann einschicken? Also .fla Datei oder .swf, Flash Layer mit script zum schließen, oder wie?
Ch.Eck.23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht