| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #17 (permalink) |
| Gast
|
Ich finde so ein Wettbewerb auch geil, obwohl ich ganz sicher weiss, dass ich nicht gewinnen werde, mach ich trotzdem mit. Da bleibt aber noch eine Frage offen. Ich hab auf der Seite gelesen , dass man ein Flash Layer machen kann, heisst das eine Ganze Flashseite? Und was würdet ihr empfehlen? Welche art von Banner? voo Geändert von vodoo (02-06-2004 um 10:59 Uhr) |
|
| | #18 (permalink) |
| Flashbeer! Registriert seit: Apr 2004 Ort: cologne
|
Auf deine Frage mit dem Layer kann ich dir nicht helfen, wobei ich auch gerne wüsste wie sowas löpp. Aber mit der Banner-Empfehlung: Nimm das, was du meinst, was am Besten ist! Falls du mal ein ganz großer wirst, im Sinne von gut, musst du doch deinen eigenen Style/ Stil durchsetzen. Vorallen Dingen fällt das mit deinen eigenen Ideen viel leichter, als mit denen der anderen. Na klar muss man hier da mal was abgucken, gerade in der Anfangszeit,... bla bla bla.... Genug mit dem Moral-Apostel-Schei.. Ich wollt damit nur sagen: Selbst ist der Mann! (natürlich Frau auch) Gruß Pecman |
| | |
| | #19 (permalink) | |
| pixel prostitute Registriert seit: Mar 2004 Ort: berlin
|
das hier Zitat:
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have | |
| | |
| | #22 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003 Ort: dortmund
|
bezüglich des Banners, bzw. der Auswahl welche Art von Banner die sinnvollste ist, gibt es wohl keine allgemeingültige Antwort. Da es bei dem Wettbewerb nicht zuletzt darum geht Werbung zu machen (für Volkswagen) wäre ein Blick in die MediaDaten von Spiegel Online wohl ganz sinnvoll. Da kann man erfahren, welche Banner überhaupt verwendung finden. http://www.spiegel.de/extra/0,1518,2...0.html#formate Ach übrigens: sogenannte Powerlayer (oder wie die Dinger sonst noch so heißen) finden die meisten Nutzer eher lästig und nervent, Werbende finden die hingegend klasse....warum wohl?! Laut AddServer-Statistiken sind die Dinger wohl auch ziemlich erfolgreich. (Leider fehlen mir für eine genaue Beurteilung allerdings weitere Statistiken...) Hierbei dürfte es sich einem großen Teil der erziehlten Klicks wohl eher um versehendliche handeln... nicht umsonsnst sind die schließen buttons relativ klein gehalten, wenn überhaupt auf den ersten Blick zu finden ;-) Bezüglich des Layers: Sinn der layer ist es ja, dass sie über dem normalen Content auf einer Seite erscheinen und sich nach einer gewissen zeit von selbst schließen, oder halt manuell geschlossen werden müssen und so der eigentliche Inhalt der Seite wieder zu sehen ist. Ihr könnt diese Art der Werbemittel ganz normal in flash erstellen, und dann im html-code beim Einbetten den parameter 'wmode' auf 'transparent' setzen. hierdurch wird der Hintergrund des Flashfilms nicht angezeigt. viele grüße SirT. Geändert von SirT. (02-06-2004 um 14:18 Uhr) |
| | |
| | #23 (permalink) |
| anwesend Registriert seit: Jun 2002 Ort: Manhattan an der Maas
|
Hmm ich weiss nicht. Preisgeld ist insgesamt 3500,-, 2000,- für den ersten. Die Leute die den ausloben ist ne werbeagentur( http://www.quality-channel.de/kontent/home/home.php ) , die sich auf onlinewerbung spezialisiert hat. Wenn man mal ins portfolio von denen schaut, dann sieht man das die fast alle illustrierten im programm haben, (nach eigenen worten einer der marktführer in europa). Was erwartet wird ist ne onlinekampagne für vw die möglichst nicht die bisher bekannten Techniken verwendet. (der krativität sind keine grenzen gesetzt, und wenn du mehr als eine idee hast, kein problem immer her damit). Mit Abgabe des wettbewerbsbeitrages tritt man alle nutzerrechte der technik ab. D.H. diese Firma, die den Wettbewerb auslobt, greift frische Ideen des Nachwuchses ab, um die Ideen so oder so ähnlich selber zu nutzen. Da finde ich die kohle ein bischen mau, ist ja nicht gesagt das man gewinnt. Hinzu kommt noch das die auszeichnung goldener pixel, die man erhält, nicht geschützt ist, d.H. die ist nix wert, kannst dir n award auf deine homepage packen. Hab mal gegoogelt und das hier gefunden http://www.golden-pixel.com/ Noch son award, völlig andere thema, sieht aber auch nicht so klasse aus. auf der anderen seite, coole idee auf tasche haben und mal eben 2000 abgreifen ist auch nich verkehrt Geändert von TeeRackz (08-06-2004 um 00:44 Uhr) |
| | |
| | #24 (permalink) |
| be creative Registriert seit: Jul 2002 Ort: Nbg
|
Wenn ich Zeit habe, werde ich da mitmachen. Weiss aber noch nicht so recht was ich davon halten soll. Zu Flash Layer - denke das sind einfach CSS Layer die über die Seite gelegt werden (was man auch oft auf Pro7.de oder so sieht). Dadurch liegt ein Werbebanner über der eigentlichen Seite und man kann durch transparanz da lustige sachen mit machen! Werde mal mir das genauer ansehen.
__________________ electric-X.de | canyouhearit.de >> Ideen sind das wichtigste. zu lernen wie man sie umsetzt, ist das Ziel. |
| | |
| | #25 (permalink) |
| and [+] was [-] Registriert seit: Feb 2004 Ort: zwischen 010110 und 110010
|
wollt eigentlich mitmachen aber als ich dann gelesen hab´ "beschreibung der idee" (oder so was) hat ic dann keine lust mehr. würd ja mitmachen, aber da ich weiss das ich eh nich gewinne, will ich da auch keinen megaaufwand reinstecken... ich bin auch der meinung, dass die ideen da aufgenommen werden und die dann das 10-fache für die weiterverkauftem ideen bekommen, oder sowas an die , die noch mitmachen viel glück und sagtdoch wenn ihr gewinnt
__________________ signatures eat bandwidth. rechtschreibfehler dürfen behalten und weiterverwertet werden Geändert von timh (18-06-2004 um 20:48 Uhr) |
| | |
| | #27 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004 Ort: Berlin
|
Ich habe zwei Fragen: 1. Kann man auch teilnehmen, wenn man nicht volljährig ist? Ich bin 15. 2. Wenn man teilnehmen darf, was eigentlich so sein müsste, wegen "nach unter offen"... ... wie wie muss man seine Arbeit dann einschicken? Also .fla Datei oder .swf, Flash Layer mit script zum schließen, oder wie? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |