• beyond tellerrand – play. Register Now!
Zurück   Flashforum > Aktuelles > Awards und Wettbewerbe

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28-11-2008, 10:55   #1 (permalink)
flashforum

Benutzerbild von marc

AAA - Flash meets Acrobat

Adobe hat einen Wettbewerb gestartet, der sich "Adobe Acrobat Award" nennt. Bei diesem Wettbewerb sind Flash Designer und Entwickler dazu aufgerufen coole Portfolios zu erstellen.

Anbei dazu der Text von der Site:

Zitat:
Zitat von Adobe
Stell dir vor, du kaufst dir eine Heimkino-Anlage und hörst damit nur Radio. Vielen Nutzern von Adobe Acrobat 9 geht es genau so. Sie wissen nicht, was dieses Programm leisten kann.

Jetzt kommst du ins Spiel! Entwickle eine Portfolio Navigator Datei zu einer unserer Aufgaben und zeig allen, was in dir und im neuen Adobe Acrobat 9 steckt. Miss dich mit den Besten und gewinne einen unserer Preise.

PDF Portfolios bieten dem Anwender gleich mehrere Vorteile. So kann man verschiedenste Dokumenttypen in einem einzigen PDF zusammenzufassen. Durch die in Acrobat 9 integrierte Flashtechnologie werden diese Dokumente auf besonders anschauliche und übersichtliche Weise präsentiert.

Zuerst musst du aber unsere Jury überzeugen. Profis aus der Entwickler- und Designer-Community, die genau wissen, worauf es ankommt. Wer beherrscht den Spagat zwischen cleverer Usability und fettem Design am besten? Vielleicht du? Wir freuen uns auf deine Einreichungen!
Als Belohnung winken natürlich nicht nur Ruhm und Ehre. Der erste Preis ist ein neues MacBook Pro, als zweiter Preis winkt eine Master Collection CS4 und der dritte erhält ein neues Cinema Display. Insgesamt gewinnen die besten 50 Einreichungen. Daher stehen die Chancen auf einen Gewinn gut.

Sascha und ich haben die Ehre neben Felix Schrader und ausgesuchten Experten von Adobe in der Jury zu sitzen.

Uns würde es natürlich freuen, wenn möglichst viele von euch mitmachen!

Viel Spaß und viel Glück dabei!

Links:
- Adobe Acobat Award
- Gewinne für die besten 50 Einreichungen
- So funktioniert der Adobe Acrobat Award
- Zur Teilnahme anmelden

beyond tellerrand

[ Wo findet ihr mich noch: twitterdribbblezootoolgoogle+facebookmarc.thielespoiler.web ]
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-01-2009, 22:10   #2 (permalink)
butt kicker...

unglaublich!! ganze 2 teilnehmer.
leider nur noch 2 stunden...sonst würd ich mir den monitor sichern.
Geändert von doc_bumble_bee (01-01-1993 um 12:01 Uhr).
doc_bumble_bee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-01-2009, 22:21   #3 (permalink)
flashforum

Benutzerbild von marc

Zitat:
Zitat von doc_bumble_bee Beitrag anzeigen
unglaublich!! ganze 2 teilnehmer.
leider nur noch 2 stunden...sonst würd ich mir den monitor sichern.

Gut gemerkt. Also schnell noch was einsenden. Die Chancen etwas zu gewinnen stehen gut

beyond tellerrand

[ Wo findet ihr mich noch: twitterdribbblezootoolgoogle+facebookmarc.thielespoiler.web ]
Alt 14-01-2009, 23:28   #4 (permalink)
Flashvideo

Benutzerbild von wm54

Der Wettbewerb und die Website waren sehr gut gemacht. Allerdings ist diese Flash-in-Acrobat-Entwicklung meiner Meinung nach "grandios umständlich" gemacht (harmlos ausgedrückt) und nicht wirklich praktikabel.

Ich hatte außerdem nach einer Mac-Trial von Acrobat Pro angefragt (wie es auf der Website stand), die E-Mail wurde aber nie beantwortet
Unter Parallels macht das dann noch zweimal keinen Spaß, weshalb meine Idee dann verworfen hatte.

Mein Idee war: In FlexLib gibt es eine Timeline-Komponente. Diese wollte ich für einen Zeitstrahl nutzen (z.B. ein Tag einer Konferenz), auf dem man dann einzelne Sessions/Vorträge eintragen kann. Pro Sessions wollte ich dann PDFs hinterlegen (z.B. Info zum Sprecher, Thema, Schulungsunterlagen, etc.).
So könnte man im Prinzip eine komplette Schulung/Konferenz/etc. als ein interaktives PDF verschicken.
wm54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-01-2009, 23:33   #5 (permalink)
flashforum

Benutzerbild von marc

Hi Florian,

das ist aber sehr schade, dass da niemand reagiert hat. Warum hast du hier nicht einmal laut gerufen. Ich hätte da gerne was für dich/euch gemacht.

beyond tellerrand

Alt 15-01-2009, 00:11   #6 (permalink)
Flashvideo

Benutzerbild von wm54

Zitat:
Zitat von marc Beitrag anzeigen
Warum hast du hier nicht einmal laut gerufen. Ich hätte da gerne was für dich/euch gemacht.
Danke. Hatte ich eigentlich vor, hab’s aber dann schlichtweg vergessen.
wm54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-02-2009, 22:37   #7 (permalink)
flashforum

Benutzerbild von marc

Obwohl Sascha und ich in der Jury waren, haben wir leider keine Infos darüber bekommen, was nun geschehen ist, noch haben wir hier je irgendwelche Einsendungen gesehen.

Ich las lediglich gerade auf der Website, dass es wohl leider nur zwei Einreichungen gab. Die beiden Teilnehmer haben je ein Macbook Pro erhalten.

Der Wettbewerb soll wohl weiter gehen. Wie, wo und zu welchen Bedingungen, wissen wir leider nicht.

Wir hätten euch gerne mehr auf dem Laufenden gehalten, haben aber leider von dem Verantwortlichen bei Adobe keine aktuellen Infos dazu erhalten.

beyond tellerrand

Alt 07-02-2009, 13:14   #8 (permalink)
°

Benutzerbild von echo5-7

cool. so ein schlag ins wasser passiert selten. wenn die nochmal macbooks loswerden wollen, sag einfach bescheid

LRRM | BLOG | FACEBOOK | TWITTER | G+

Geändert von echo5-7 (07-02-2009 um 13:15 Uhr)
echo5-7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-02-2009, 13:47   #9 (permalink)
mut
Neuer User

Jetzt steht da auch das ab dem 5. Februar die 2. Runde eingeleitet wird.

Heute ist der 7. Februar. Ach, wie ich gerade sehe steht auf der Award-Seite keine Jahresangabe.

Ich finds schon ein wenig komisch, da wird ein "großer Wettbewerb" gestartet und sogar eine "Jury" ernannt und wenn keiner teilnimmt wird einfach geschwiegen.

Aber solche Wettbewerbe, egal von welchen Unternehmen, sind schon lange ein Schuss in den Ofen.
Da wird oft einfach nur versucht Know how billig zu bekommen oder Adressen bzw. persönliche Daten zu sammeln. Die, die ihr Brot verdienen müssen, sehen das sich die Teilnahme keinesfalls lohnt und der Rest ist unfähig daran teilzunehmen.

Komisch finde ich jedoch das solche Wettbewerbe von verschiedenen Seiten überhaupt beworben werden. Auf der anderen Seite wird nämlich von den gleichen Seite oft sehr scharf kritisiert, wenn Leistung nicht gerecht entlohnt wird.

Vielleicht sollte man in Zukunft seine Ausschreibungen als Wettbewerb tarnen.
Wer hat Lust Mitglied der Jury zu werden?
mut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-02-2009, 15:10   #10 (permalink)
flashforum

Benutzerbild von marc

Ich - und genauso Sascha - kann da nur do wie ihr mit dem Kopf schütteln und bin so rat- und ahnungslos wie ihr. Obwohl in der Jury. Infos haben und bekamen wir zu keinem Zeitpunkt.

beyond tellerrand

Alt 07-02-2009, 18:41   #11 (permalink)
der mit der Axt

Benutzerbild von ANTICHRIST

Vielleicht haben die eingesehen, daß Acrobat noch nicht so weit ist

Ich hatte jetzt einen Job, wo es um eine Diplomarbeit ging und da sollte halt eine Flash-Anwendung in ein PDF gepackt werden (war halt Teil des erarbeiteten Konzepts). Ende vom Lied war, daß ich das jetzt als AIR-App gemacht hab, weil´s im Acrobat unter aller Sau war.
ANTICHRIST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-02-2009, 21:53   #12 (permalink)
mut
Neuer User

Zitat:
Zitat von ANTICHRIST Beitrag anzeigen
... Flash-Anwendung in ein PDF..., ... jetzt als AIR-App ...
Also vom Regen in die Traufe.
mut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-02-2009, 19:27   #13 (permalink)
der mit der Axt

Benutzerbild von ANTICHRIST

Nö, eigentlich nicht. Das läuft wunderbar. Wieso ?
ANTICHRIST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-02-2009, 14:55   #14 (permalink)
flashforum

Benutzerbild von marc

Nachdem der Neustart auf den 9.2. gesetzt wurde und heute Morgen noch nichts drin war: Jetzt ist scheinbar die Site live.

Aber irgendwie sind Sascha und ich nicht mehr in der Jury.

Denn unter einem anderen URL kommt man auf eine neue Site. Neue Jury, Neuer Titel, selbe Pleite? Ich bin an dieser Stellen enttäuscht und sage "Danke vielmals für den Informationsfluss"

beyond tellerrand

Alt 11-02-2009, 15:02   #15 (permalink)
ChronoGuard

Benutzerbild von SpecOps-12

omg, ich muss irgendwie auf Platz 11 bis 15 kommen!

Lesezeichen

Stichworte
adobe, award, contest, wettbewerb

Themen-Optionen
Ansicht