Zurück   Flashforum > Software > Autorensysteme

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11-01-2004, 18:55   #1 (permalink)
Neuer User

Videos in director einbinden

habe folgendes problem:

egal ob in flash oder director :

sobald ich ein video groesser als 320 X 240 einbinde, ruckelt es schrecklich, der ton stottert, alles wird unsynchron etc.

ich benötige es allerdings für eine offline präsentation (nicht fürs web)

so ruckelt eine 3 sekunden videosequenz im vollbild nur so vor sich hin, dass es ein graus ist. Der mp3 ton setzt aus usw.
ich habe schon alle formate probiert ( mpeg, avi, mov, rm usw.)
habe auch schon die bilder pro sekunde reduziert, aber es läuft einfach nicht.

auf meinem rechner (athlon 3000 und 1gb ram) läuft es allerdings flüssig , nur auf laptops mit 2 ghz P 4 läuft es schon nicht mehr, auch wenn man es auf die platte kopiert hat. dort soll es aber laufen. gibt es irgendeinen trick, wie man solche videos problemlos einbinden kann ?? oder muss ich gar ein anderes programm nehmen ??
vielen dank für eure hilfe
m
schuebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-01-2004, 19:11   #2 (permalink)
meistens harmlos

Benutzerbild von rena

Hhhmmm hatte solche Probleme eher noch nicht. Wie bindest du denn das Video ein? Welche Codecs nutzt du, Xtras, Bildrate etc?

Wenn du dabei Quicktime als Abspielenginge nutzt, mag es daran liegen, dass QT erst mal für den Projektor initialisiert werden muß und das dauert ein wenig. Hier hat es schon geholfen, vor dem eigentlichen Video ein leeres Dummyvideo ausserhalb der Bühgne aufzurufen, das Quicktime quasi "hochfahren" läßt. Das folgende "eigentliche" Video lief dann wesentlich besser.

Und das Video ist in den Darstellereigenschaften auf directtostage (direkt auf Bühne) eingestellt nehm ich an ... und skaliert auch nicht ..

Gruß
rena

The angels have the phone box
rena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-01-2004, 14:38   #3 (permalink)
Neuer User

format ist egal

hallo und danke für deine antwort,

habe es schon mit vielen formaten versucht. beim mpeg2 über xtras zeigt er im programm alles perfekt, spielt es aber dann in der präsentation nicht ab( schwarzer bildschirm, da wo das video sein soll) ein quicktime habe ichauch schon eingebunden, ein avi auch. ich probier das mal aus mit dem dummy- video.

mit einem avi spielt er es ab, aber es ruckelt so, dass man es vergessen kann. mit dem quicktime geht es nicht anders.
die videos laufen mit 15 bildern. video ist direkt auf bühne.

meinst du, dass quicktime die beste lösung ist.

das ganze ist so ne art diashow mit echtfilm, die bilder laufen flüssig und wechseln so, wie man es möchte, nur wenn der erste film kommt, dann geht garnichts mehr. muss ich die filme wirklich in 320 X 240 einbinden ( so klein laufen sie auch als avi)

hast du schonmal ein vollbildvideo in direktor eingebunden ??
schuebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-01-2004, 21:27   #4 (permalink)
meistens harmlos

Benutzerbild von rena

Re: format ist egal

Zitat:
Geschrieben von schuebel
hast du schonmal ein vollbildvideo in direktor eingebunden ??
Nope ... hatte bisher immer Mitleid mit den Rechnern, die nicht so leistungsstark sind.

Zum Stichwort Quicktime: Ich meinte nicht, dass das das beste ist sondern dass falls du Quicktime zum Abspielen nutzt (kann auch mpeg abspielen ... je nach Version/System) es sinnvoll sein kann, Quicktime vorher über so einen Workaround zu initialisieren.

Ich nutze gerne mpeg über die Xtras von http://xtras.tabuleiro.com
Wichtig ist, dass du das über Einfügen -> Mediaelement -> tabuleiro-Xtras (oder so) importierst, nicht über die normale Importierfunktion.
Und natürlich darauf achtest, dass das Xtra korrekt registriert ist und für den Projektor auch verfügbar.

Gruß
rena

The angels have the phone box
rena ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht