| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
|
hallo allen zusammen, ich habe folgendes problem. ich habe verschiedenste flashfilme, die ich gerne alle nacheinander ablaufen lassen möchte. und das fullscreen als loop den ganzen tag lang. die einzelnen filme wurden nicht von mir erstellt und laufen alle mit unterschiedlichen geschwindigkeiten. mein erster ansatz war die suche nach einem geeigneten player, mit dem man eine playlist erstellen kann. ich bin hier auch fündig geworden (flashback, quick flash player). leider werden die filme, die nicht im 4:3 sind, im fullscreen verzerrt dargestellt... somit keine zufriedenstellende lösung mein nächster ansatz: alle filme in director aneinanderhängen. leider läuft auch das nicht richtig. die einzelnen filme sollten alle nacheinander in der timeline ablaufen. als länge pro clip dient die anzahl der angegeben frames. aber irgendwie können diese angaben nicht stimmen, da einige filme vorzeitig durch den start des darauffolgenden abgebrochen werden. hat jemand hier eine idee, wie ich das in director hinkriege? evtl. nen script wie film fertig -> start nächster?? vielen dank und grüße ivo Geändert von imosz (04-10-2004 um 17:03 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Film fertig ist relativ ... steht am Ende der Flashfilme in der Hauptzeitleiste ein stop()? Dann dürfte sowas in der Art helfen: Code: if sprite(flashsprite).playing = false then -- geht zum nächsten Directorframe oder mach sonst was end if Alle Befehle mit denen Director Flashfilme steuern/abfragen etc. kann findest du in der Directorhilfe unter Index -> Flash Movie, Objekt Gruß Rena |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
|
also irgendwie funktioniert das nicht richtig. einige filme laufen mit 12bps und einige mit 24bps. das director movie ist auf 24bps eingestellt. nun stelle ich bei den 12ern ein, dass sie auch nur mit 12bps abgespielt werden sollen. werden sie aber nicht. die gesamtframes lese ich im eigenschafteninspektor unter "flash" aus. da steht dann z.b. normale rate:12 und anzahl der sprites. im fenster darüber setze ich bei den 12ern die rate auf "fest" und bei den 24ern auf synchronisiert. dann schiebe ich alle filme ins drehbuch. als dauer nehme ich die anzahl der angegebenen sprites (s.o.)... und dennoch werden die filme vorzeitig beendet und der nächste film startet zu früh gibt es die möglichkeit evtl. ein skript zu verwenden, so dass man die flash movies nicht alle auf der timeline positionieren muss, alle filme mit ihrer eigenen geschwindigkeit laufen und der nächste film erst anfängt, wenn das letzte bild erreicht ist? vielen dank für eure hilfe ivo |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |