| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
|
Hallo, Ich wollte folgendes wissen: Ich möchte für ein Projekt an meiner Schule ein Kniffel Spiel machen. Dabei muss ich zum Beispiel bei der Kategorie Kniffel(also 5 gleiche Würfel) jeden einzelnen Würfel untereinander vergleichen. Wenn ich dass aber jetzt mache indem ich sage: if würfel1 = würfel2 = würfel3 = würfel4 = würfel5 then summe = 50, dann kommt nur das Ergebnis 50 raus wenn alle Zahlen auf 1 sind. Also wenn ich lauter 2er, 3er, 4er, 5er und 6er hab dann lässt er die summe einfach so wie ich sie am Anfang definiert hab. Also wenn ich nur 2 Würfel miteinander vergleiche, geht dass bei allen Zahlen, sobald es aber mehr wie 2 sind dann funktioniert es nur bei der Zahl 1. Ich hab keine Ahnung woran dass liegt und wäre sehr dankbar für eine passende Antwort. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Du musst jede Variable einzeln mit dem Sollwert vergleichen und dann die Vergleiche mit AND vernüpfen, zB. so [lingo] if( wuerfel1 = 1 AND wuerfel2 = 1 AND wuerfel3 = 1) then put "alle wuerfel sind 1" end if [/lingo] mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |