| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
| variablen definieren und abfragen
hallo, ich möchte ein sehr einfaches quiz erstellen mein problem ist dass ich so gut wie keine ahnung von lingo habe ich möchte dass wnn ich auf den strat button klicke um die erste frage aufzurufen eine variable erstellen die den anfangswert 0 hat und in einem textfeld zu sehen sein soll. nun möchte ich dass beim drücken verschiedener buttons diese variable jeweils um einen punkt erhöht wird, also variable+1=variable usw. kann mir jemand helfen?? das wäre super bitte aber mit allen angaben und möglichst detailiert vielen dank tobi so etwas habe ich schon auf dem stratbutton funktioniert aber nicht on mouseUp global gPunkte gPunkte = 0 put gPunkte into field "Punkte" end und das hier auf einem späteren button funktioniert aber leider auch nicht on mouseUp gPunkte = gPunkte + 1 put gPunkte into field "Punkte" end |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PIXELSCHIEBER Registriert seit: Oct 2001 Ort: Salem, Bodensee
|
hi toxictobi, probiers mal folgendermassen: global gPunkte on mouseUp gPunkte = 0 member("textmember").text=gPunkte end mouseUp und das dann auf dem späteren Button: global gPunkte on mouseUp gPunkte = gPunkte + 1 member("textmember").text=gPunkte end mouseUp Gruss FlashKasper
__________________ Pack den Highscore |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |