| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| variable von director an flash übergeben
hallo, ich habe hier eine flash-navigation in einer director-präsentation. diese navigation ruft verschiedene filme in director auf. jetzt soll natürlich, wenn z.B. film1.dir aufgerufen wird, der navigationspunkt im swf als aktiv gekenntzeichnet werden. in flash soll das ganze so aussehen: Code: if (variable eq "film1")
{
but_active._visible = true;
} danke jens |
| | |
| | #4 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Anbei mal ein prinzipielles Beispiel des Austauschs von Director nach Flash in zwei Varianten (Dir MX 2004 / Flash MX). Falls das nichts hilft, poste mal ein ähnliches Demofile. Bitte wirklich nur Demo mit ausschließlich dem Problem, also nichts, wo man sich durchwursteln muss. ![]() Falls ich Zeit die Tage für hab: Flash MX 2004 hab ich nicht, also als MX abspeichern. Da du ja noch Flash 4-Syntax verwendest (-> eq), dürfte es kein Problem sein, das eine Version drunter abzuspeichern. Ansonsten muss man halt auf andere hoffen. ![]() Gruß Rena Edit: Deine Fehlermeldung bekomme ich, wenn der Flashdarsteller eben nicht im angegebenen Kanal liegt (bei dir Kanal 1 -> sprite(1)...). Ich hoffe mal (denn sonst verzweifel ich echt an der Welt) _nicht_, dass das bei dir der Grund ist ... Geändert von rena (20-09-2005 um 20:21 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
|
danke für die tipps. die variable an ein textfeld zu übergeben hab ich jetzt hinbekommen. aber irgendwie nicht mehr. ich habs jetzt anders gelöst, in dem ich aus director die movieclips direkt anspreche. ist bestimmt keine bilderbuchlösung, aber es funktioniert... |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
| Zitat:
Geändert von rena (22-09-2005 um 22:48 Uhr) | |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Scheff-Dev Registriert seit: May 2002 Ort: Frankfurt am Main
| Zitat:
| |
| | |
![]() |