| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| buttons ... ? Registriert seit: Oct 2002 Ort: an der sieg
| valentina sql - erfahrungsbericht?
hallo zusammen, ich stehe vor der aufgabe ein director-project mit einer valentina-datenbank zu verknüpfen. wie hoch schätzt ihr den lernaufwand? ich habe mir die englischen handbücher mal angeschaut und muss feststellen, dass schon einiges anders ist, als mit dem vertrauten mysql/php gespann... ![]() habe auch nicht wirklich erfahrung mit director, höchstens ein paar spielereien mit der 6er version, die ja mittlerweile als veraltet gelten dürfte... wie gut kann bei der director mx version das ganze per action-script angegangen werden? geht das überhaupt? oder muss ich den sauren lingo-apfel beissen...? für ein paar hinweise wäre ich wirklich dankbar
__________________ jeder von uns ist mehrere, ist viele, ist ein übermaß an selbsten. (pessoa) ------- zick-zack zu fuss bevorzugt ------- [STUFF] Zeiterfassung (PHP/MySQL) ------- [STUFF] comax (CMS) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| träumer Registriert seit: Jun 2001 Ort: züri
| judihui; nun kann ich dir mal n tipp geben!wenn du action-script besser beherrscht als lingo; dann kannst du das ganz auch in flash machen und in director einbetten... director liest flash ohne probleme... die valentina db die du erwähnt hast kenn ich aber nicht; daher weiss ich nicht wie gut da as mit der zusammen spielt... hmmm, db und lingo habe ich auch erst wenig gemacht... wenn du aber in den sauren lingo-apfel beissen müsstes helfe ich dir gerne dabei (ich mag lingo )grüessli maya
__________________ ______________________________ Fantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt (a.e) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003 Ort: Zürich
|
Hi Director und Valentina arbeiten sehr gut zusammen. Um Lingo wirst du aber ziemlich sicher nicht herumkommen. Wenn du mySQL im Griff hast, dürfte der Umstieg keine Probleme bereiten... Gruss René
__________________ http://www.mmdev.ch |
| | |
| | #4 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
das könnt ich dann wohl gut gebrauchen - vielen dank für das angebot bei problemen melde ich mich hier wieder!
__________________ jeder von uns ist mehrere, ist viele, ist ein übermaß an selbsten. (pessoa) ------- zick-zack zu fuss bevorzugt ------- [STUFF] Zeiterfassung (PHP/MySQL) ------- [STUFF] comax (CMS) | ||
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2001
|
also, wenn du dich schon mit sql auskennst, dann schau mal unter http://xtras.tabuleiro.com/products/arca/index.tdb nach. ich habe >tabuleiro arca< eingesetzt/getestet und war begeistert! außerdem ist die doku echt gut. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
so. hab jetzt mal konkret versucht, das valentina-plugin mit director mx zum laufen zu bekommen und stosse offensichtlich auf ein paar schwierigkeiten: Code: on prepareMovie ValentinaInit(4 * 1024 * 1024,"","") set err = ValentinaError() end on startMovie ValentinaDebugLevel(2,1) set err = ValentinaErrorString() set newDB = new(xtra "VDataBase") set err = ValentinaError() CreateDatabase(newDB,the moviePath & "dbtest.vdb") set err = ValentinaError() set theBaseObjectRef = MakeNewBaseObject(newDB,"testtab") set err = ValentinaError() AddField(newDB, theBaseObjectRef, "F1", #kTypeString,30) set err = ValentinaError() AddField(newDB, theBaseObjectRef, "F2", #kTypeInt,1) set err = ValentinaError() end kann mir da jemand auf die sprünge helfen? was mache ich falsch und wie bekomme ich feedback vom skript? ach so, wenn ich nach dem skript ein on exit frame go the frame end einfüge bekomme ich im nachrichtenfenster nur das exit frame event angezeigt... warum? vorher kommt doch noch der db-kram...
__________________ jeder von uns ist mehrere, ist viele, ist ein übermaß an selbsten. (pessoa) ------- zick-zack zu fuss bevorzugt ------- [STUFF] Zeiterfassung (PHP/MySQL) ------- [STUFF] comax (CMS) |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
| Zitat:
etc. | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ja ganz seltsam das alles, also im nachrichtenfenster wird mir das on exit frame auch angeigt, so dass ich angenommen hatte, das auch von startmovie/preparemovie alles angezeigt wird. naja. hab dann das gleiche skript an einem zweiten rechner ausprobiert - da geht alles einwandfrei, das nachrichtenfenster zeigt alle valentina-events an... sehr seltsam, der erste rechner hat wohl nen knacks weg... ![]() das abenteuer geht weiter
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |