| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| querfeldein Registriert seit: Jul 2002 Ort: im Süden
| unwissen
frage: ist es irgendwie möglich einzelne director files in einer übergeordneten dir file zu laden? mein problem: ich habe vier director files, teilweise shochwave 3d, mit grossem umfang erstellt. diese würde ich nun gerne, á la flash manier, je nach menue-auswahl in eine benutzer- oberfläche laden und entladen, die ebenfalls ein dir file ist. mein ansatz: habe alle benötigten dir files in meine haup-dir-file als "verknüpfung mit externer datei" importiert. als platzhalter gibt es den sprite(1), dessen member ich je nach auswahl auswechsele. gibt es da eine bessere alternative? dank im vorraus
__________________ mfg b angst vor palmen !!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Kiosksystem heisst das, was du planst, richtig? Wo man aussuchen kann, was als nächstes kommt. *Für 10 Cent von den Roten bitte!* Soweit bin ich in Director noch nie gekommen, sorry. Also kann ich auch keine wirklichen Tipps geben. Funzt es denn so, wie du es angelegt hast? Die Ergebnisse sind, soweit ich mir das vorstellen kann, nicht fürs Web, richtig? Ahrsib ... mag Interaktion.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Deine Vorgehensweise wird in diversen Quellen auch als LDM oder Linked Director Movie bezeichnet. Ich persönlich arbeite ungern damit, da es doch öfter mal zu Schwierigkeiten mit den darin enthaltenen Scripten kommt. Ist aber abhängig von den Inhalten natürlich. Hier in diesem Bereich kannst du zwei/drei Threads dazu lesen. Das soll dich aber nicht davon abhalten ... ist nur meine persönliche Meinung Eine andere Möglichkeit wäre das MIAW (Movie in a Window -> Film in einem Fenster -> siehe Lingowörterbuch). Damit lädst du den externen Film in einem separaten Fenster, das du beliebig auf dem Bildschirm positionieren kannst. Ohne Titelleiste (siehe windowtype) und exakt plaziert sieht man es, wenn du es geschickt machst, kaum, dass es sich um ein extra Fenster handelt, ein evtl. noch vorhandener schwarzer Rahmen läßt sich mit einer Maske auschließen, dann sieht man es gar nicht mehr. Wenn deine Benutzeroberfläche nicht allzu umfangreich ist und die enzelnen Filme auch fest definiert sind (also nicht nach belieben ausgewechselt werden), kannst du das Menü auch in die jeweiligen Filme kopieren und bei Klick auf einen Button diesen einfach mit go movie "deinmovie" aufrufen. Das sind die drei Möglichkeiten, die mir spontan einfallen ... hat sicher jede ihre Vor- und Nachteile. Gruß rena |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |