| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇ Registriert seit: Apr 2002 Ort: inphobie
| unsichtbare swf in flash
Hi All, Ich binde eine swf in mein director-file ein,das besteht aus einem button mit text drin.irgendwie krieg ich s nur hin das die swf sichtbar wird wenn ich direkt auf Bühne unter den flashoptionen auswähle,transparenter hintergrund funktioniert dann auch nicht. kann ich bei swf`s keinen transparenten hintergrund einstellen? greez,boreker
__________________ no comment... |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| | aufm sonnendeck | Registriert seit: Jul 2002 Ort: zürich
|
funzt nur, wenn directToStage ausgeschaltet ist. -> sprite(1).member.directToStage= FALSE siehe director hilfe: Zitat:
__________________ "Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern" Franz Kafka | |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
THX für Deine Antwort. ich weiss jetzt das es nicht an meinem swf liegt wohl eher an einem jpg welches flächenfüllend eine ebene unter dem button platziert habe,der ******* ist nun das egal wie ich den Farbeffect einstelle es nicht einfach aussieht wie es aussehen sollte wenn man normal wie in photoshop inhalte in ebenen uebereinander platziert. Welches Geheimnis versteckt sich da hinter der Ebenenstruktur von Director und wer war wirklich der Mörder von J.F.Kenedy? ??? ausserdem,hab ich versucht unsichtbare schaltflächen in Direktor über ein swf zu legen,der schlatflächencode funzt aber nur an der stelle wo die schaltfläche nicht ueber dem swf liegt,ebenfalls seltsam wie ich finde.
__________________ no comment... Geändert von boreker (15-03-2004 um 16:16 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ich hab auch ein kleines Bsp.gebastelt die die erste wie die zweite Frage verdäutlicht. DOWNLOAD TEST.ZIP .. ist ein Directormx-file.
__________________ no comment... |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
| Zitat:
Möglicherweise auch die Ursache für das erste Problem, wenn du mit "unter" tatsächlich im Drehbuch einen Kanal darunter (also eigentlich höher, weil in Director ist unten im Drehbuch ja oben ) meinst.Gruß rena PS: File kann ich nicht angucken (bin bisher bei 8.5 stehengeblieben) | |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| THX Rena Zitat:
hast mir einmal mehr wertvolle hilfe geleistet,danke! gruss,boreker
__________________ no comment... | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |