| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| |Bundeskanzler || Registriert seit: Nov 2002 Ort: Tübingen
| Testen ob Datei bereits vorhanden ist....
Hi Leutz. Folgendes Problem: Ich benutze das Xtra Propsave von PIMZ um verschiedene Datensätze in eine Liste zu speichern und wieder auszulesen, die in einer Datei auf der Festplatte angelegt wird. Funktioniert auch soweit ganz gut. Jetzt will ich aber vor dem Speichern testen, ob die Datei schon angelegt wurde, oder nicht. Da Director/Lingo aber noch ziemlich neu für mich ist, habe ich echt NULL Plan wie ich das angehen könnte... Bin für jeden Ansatz dankbar...
__________________ § 328 StGB Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| | aufm sonnendeck | Registriert seit: Jul 2002 Ort: zürich
|
hoi, es gibt das fileXtra welches eine funktion fx_FileExists() kennt, damit kannst du abfragen ob ein file existiert: PHP-Code: PHP-Code: ziemlich hilfreiches ding und bei director standartmässig dabei, also umsonst ![]() gruss m.
__________________ "Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern" Franz Kafka |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hey, DANKE !!! Das hab ich gesucht !!! Werd ich gleich mal ausprobieren...
__________________ § 328 StGB Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Voll gut. Geht !!! Allerdings nur mit absoluten Pfaden. Das ist bissel blöd...
| | |
| | #5 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Mit BuddyAPI-Xtra geht das auch ... braucht nur ein Startverzeichnis. In dessen Unterordnern wird dann automatisch gesucht Code: myfile = baFindFirstFile( "c:\", "mozilla.exe" ) put myfile Zwei Funktionen sind nach wie vor frei. Gruß rena |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hab das Problem gelöst. Mit _movie.path & "dateiname" funktionierts. ( Hätte man gleich drauf kommen können... )Trotzdem Danke
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |