Zurück   Flashforum > Software > Autorensysteme

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27-07-2004, 13:12   #1 (permalink)
Neuer User

Benutzerbild von dvsn

SWF in Director: Hardware überfordert!

Habe eine CD-Rom Oberfläche in Flash MX 2004 Pro programmiert. Im Projektor aus Flash ist auch alles in bester Ordnung (Top Speed), aber als SWF Datei in einen Director MX 2004 Projektor eingebaut ist es nicht anzusehen. Video ruckelt, XML Daten werden extrem langsam geladen.

Auf meinem System (Apple G5 Dual) läuft es, aber auf langsameren Geräten (G4 oder auch P3 800MHz) nur ungenügend. Da ich nicht gerade Systemvoraussetzungen wie 1,5 GB Ram voraussetzen kann muss ich irgendwie die Performance der Anwendung erhöhen!

Wer hat Erfahrung damit?
dvsn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-07-2004, 08:49   #2 (permalink)
Neuer User

Benutzerbild von dvsn

Habe die letzten Tage vergeblich versucht was hilfreiches im Netz zu finden. Macromedia zeigt in den Tutorials nur das es möglich ist FLVs über SWF Dateien im Director anzuzeigen, erwähnt aber keine möglichen Probleme.

Die sonstigen Tips zur Optimierung von Flash in Director waren leider auch nicht nützlich. Einfacher Aufbau des Films war da (eine FLV Datei in einem ansonst leeren SWF in einem leeren Director Projekt). Direct To Stage war aktiviert (ansonsten wäre das Video noch schlechter abgelaufen!). Sonstige Einstellungen mit Tempo etc. brachten nichts.

Also besser noch keine Director Projekte mit FLV Videos!

PS: Bestehende Foreneinträge oder andere Seiten dazu gibt es keine. Und auf meine Posts hat niergends einer reagiert. Kann es sein dass ich der einzige bin, der auf die Idee kommt FLVs zu verwenden?
Alt 29-07-2004, 10:08   #3 (permalink)
meistens harmlos

Benutzerbild von rena

Hhmm ... bin ehrlich gesagt auch noch nicht auf die Idee gekommen, die ganze (oder 90% der) Oberfläche in Flash zu machen und erst _dann_ in Director zu importieren. Sprich, alles was in Director gut geht in Director und nur das was in Flash sinnvoller ist, in Flash. Ansonsten gehst du ja einen unnötigen Umweg ...

Das Flash (v.a. komplexe Elemente) in Director nicht wirklich "Superkraftstoff" für die Performance ist, ist mir allerdings bekannt und auch hier und da zu lesen.

Also besser wenn Director, dann auch die Vorteile von Director nutzen. Für Videos (und fast alles andere auch) ist Director hervorragend geeignet. Warum dann der Umweg über Flash?

Gruß
Rena

The angels have the phone box
rena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-07-2004, 11:08   #4 (permalink)
Neuer User

Benutzerbild von dvsn

Hatte in Flash alles fertig. Bis auf eine File copy/download Funktion. Deshalb habe ich's in Director gebaut und dort die fehlende Funktion dazugebastelt. Hat alles perfekt funktioniert, aber leider nur auf dem G5...

Die FLV Idee hat mir recht gut gefallen, weil jeder das Video sehen kann. Egal was man auf seinem System installiert hat. Und mit dem Standartdesign von den Flash Komponenten (Video Control, ComboBox, etc) habe ich mit mitlerweile auch anfreunden können.

Dir ist der Brems-Effekt von .swf bekannt und du würdest das ganze sicher anderst angehen. Ich habs nicht gewusst (meine Ausrede: habe damit normal nie was zu tun), hab's aber zuspüren bekommen und wollte es irgendwie in den Griff bekommen... Zwecklos! Mache den Videobereich jetzt mit Director.
Alt 29-07-2004, 11:17   #5 (permalink)
meistens harmlos

Benutzerbild von rena

Zitat:
Zitat von dvsn
Dir ist der Brems-Effekt von .swf bekannt und du würdest das ganze sicher anderst angehen.
Ups ..sollte keinesfalls irgendwie von oben herab klingen, sorry falls es so rüberkam.
Eben nur, weil's ja immer mal wieder Thema in den Foren ist/war.

Für die Videos in Director bietet sich mpeg über ein Xtra an. Beispiel: Das mpeg advance xtra von http://xtras.tabuleiro.com/
Da muß zwar auch der Codec auf dem Rechner sein, ist aber je nach Version mit hoher Wahrscheinlichkeit schon im System und du sparst dir sowas wie Quicktime-Installation etc.

Gruß
Rena

Alt 29-07-2004, 11:34   #6 (permalink)
Neuer User

Benutzerbild von dvsn

Zitat:
Zitat von rena
Ups ..sollte keinesfalls irgendwie von oben herab klingen, sorry falls es so rüberkam.
Nein, ich hab's nicht negativ aufgefasst

Zitat:
Zitat von rena
Das mpeg advance xtra von http://xtras.tabuleiro.com/
Hab ich schon ein paar mal in deinen Posts gelesen (machst brav Werbung dafür!). Jezt wo ich's nicht mehr mit Flash "erzwingen" will werd ich's mir ansehen.

Danke, Mac
Alt 29-07-2004, 11:38   #7 (permalink)
meistens harmlos

Benutzerbild von rena

Zitat:
Zitat von dvsn
machst brav Werbung dafür!
*g* ... ja, irgendwann schick ich denen mal 'ne Rechnung
Nee ... ich kenn halt bloß kein anderes, gibt's wahrscheinlich aber schon. Schau mal unter www.updatestage.com in der Rubrik "Mile High Table O'Products" ... da wird's dir schwindelig.

Viel Erfolg mit dem Projekt
Gruß
Rena

Alt 29-07-2004, 11:57   #8 (permalink)
in-4d

Benutzerbild von feribobi

Hi!
Du kannst diese Sachen alle in Flash machen! Du brauchst nur Flash Studio PRO von http://www.multidmedia.com. Damit kannst Du Dateien Speichern, Mediaplayer einbinden...uvm. Kann Dir wärmstens empfehlen diese Investition zu machen! Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht...

grüsse
feri
Alt 29-07-2004, 12:05   #9 (permalink)
Neuer User

Benutzerbild von dvsn

Zitat:
Zitat von rena
Viel Erfolg mit dem Projekt
Ich hab's mittlerweile schon einigermaßen hingebracht. Die CD läuft gut. Was noch fehlt sind ein paar Designanpassungen und die Xtras für das Video. Allerdings wird sie jetzt doch nicht in Serie gehen, da das ganze Projekt (von dem die CD nur ein kleiner Teil war) abgebrochen wurde!

Naja, ich hab einiges dazu gelernt und bin motiviert ein eigenes Projekt anzugehen. Diesmal weiß ich ja schon eher was ich besser sein lasse. Da ich aber Director von Grund auf gelernt habe und mein einziges Projekt damit bereits 3 Jahre her ist bin ich auf der Suche nach einem guten Buch. Hast du vielleicht einen passenden Buch Tip für mich und meine "noch sehr ausbaufähigen Director Skills"? Einfache Basics sind da, interessant für mich sind Video Inhalte und XML Import. Deutsch wäre natürlich fein, aber Englisch geht zur not auch

Zitat:
Zitat von feribobi
Hi!
Du kannst diese Sachen alle in Flash machen! Du brauchst nur Flash Studio PRO von http://www.multidmedia.com. Damit kannst Du Dateien Speichern, Mediaplayer einbinden...uvm. Kann Dir wärmstens empfehlen diese Investition zu machen! Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht...
Habe ich mir bereits angesehen. Aber leider mach ich "den ganzen Spaß" auf einem Mac und das Tool selbst gibt's nur für den PC.

Wenn ich in Zukunft mehr mit Flash machen sollte werde ich aber wohl wieder zurückswitchen müssen - zumindest für einige Bereiche.

Geändert von dvsn (29-07-2004 um 12:12 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht