| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ... zaubern, das wärs ! Registriert seit: Sep 2003 Ort: switzerland
| swf in director ansteuern
hallo zusammen, versuche gerade eine swf in director anzusteuern - funktioniert tadellos, nur die schaltflächen funktionieren nicht recht. mein problem ist dass bei den links nicht die hand erscheint, sondern nur die pfeile ! was muss ich anpassen !? infos : director MX 2004 & flash MX thX , d-signs |
| | |
| | #4 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Also bei mir geht der ... so z.B. mehr oder weniger aus der Directorhilfe kopiert auf dem Flashsprite Code: on mouseWithin me
case sprite(me.spriteNum).mouseOverButton of
TRUE:
cursor 280
FALSE:
cursor 0
end case
end |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2002
|
könnten sie aber auch mal etwas user- und performancefreundlicher getstaten. so wird ja in jedem frame, in dem die maus über dem flash ist, was abgefragt... aber nutzen tu ichs so auch. next level ist dann der mix aus schaltflächen die den cursor verändern und anderen die das nicht tun...
__________________ alles ist. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Performancefreundlicher ist immer gut ... Möglich wäre hier auch der Lingo-in-Flash-Weg -> Flashbefehl ruft Lingo-Handler auf Beispiel: ActionScript:
Oder der Flash-ruft-Directorhandler-Weg ActionScript:
Code: on hand cursor 280 end on keinehand cursor 0 end Manchmal ist auch (zusätzlich) eine konkrete Spritezuweisung sinnvoll/nötig Code: sprite(x).cursor = dercursor ![]() Hatte hier halt eine davon gepostet, nahm einfach mal nicht an, dass so viele Dauerabfragen sind ... und wollt nicht verwirren ... und dass die spezielle Frage auf den Weg in Director abziehlt. Und wenn's nicht übertrieben wird ist Director ja glücklicherweise relativ performanceresistent. ![]() Grüße Rena |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |