| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2002 Ort: vienna
| sprite sichtbar und unsichtbar machen
hi there! habe folgende frage! ist es möglich ein sprite (in meinem fall ein kommentar zu einem button) via lingo sichtbar und unsichtbar zu machen? konkret: wenn ich die mouse über einen button bewege, dann sollte auf irgend einer position auf der bühne ein Bild, kommentar oder ein swf erscheinen. bwewgt sich die maus dann wieder vom button, sollte das eingeblendeter sprite wieder verschwinden. (der film sollte aber zu diesem zweck nicht auf ein anderes bild in der zeitleiste springen) danke für eure hilfe merlin
__________________ merlin |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003 Ort: Zürich
|
hi sprite(x).visible = FALSE greets.mmdev
__________________ http://www.mmdev.ch |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2002 Ort: vienna
|
danke für die antwort, aber leider bring ich im director mx 2004 nicht hin!! wie lautet der befehl für onClipEvent(load) in Lingo?? in flash wars kein problem: skript am film: onClipEvent (load) { _alpha=1; } skript am button: on (rollOver) { HL._alpha = 100; } on (rollOut) { HL._alpha = 1; } kann mir vielleicht nochmal jemand helfen und mir verraten wie man das mit lingo realisiert!!! danke danke! merlin
__________________ merlin |
| | |
| | #4 (permalink) |
| dreckiger harald Registriert seit: Oct 2001 Ort: lünegurker heide
| PHP-Code: oder eben in einem filmscript in den on preparemovie handler einbauen: PHP-Code:
__________________ Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not out to get you. --------------------- www.rasterfahnder.de -------------------------------- bluesbaker und wie er die welt sah sushicorner---lo-fi-dirt-rock coming soon: lonesome media |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |