| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| dreckiger harald Registriert seit: Oct 2001 Ort: lünegurker heide
| rundungsproblem - iso perspektive
ich versuche gerade, eine bewegung entlang einer 30° linie entlang zu realisieren: ActionScript:
das problem scheinen rundungsfehler zu sein. director kennt ja keine 30-komma-irgendwas pixel.... ich komme so auf etwa 26° also hab ich mir mit ActionScript:
![]() und, ja: ich weiss das das in flash einfacher ist... gruss bluesbaker
__________________ Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not out to get you. --------------------- www.rasterfahnder.de -------------------------------- bluesbaker und wie er die welt sah sushicorner---lo-fi-dirt-rock coming soon: lonesome media Geändert von bluesbaker (29-04-2004 um 10:40 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Director kennt keine 30.3-Pixel zur Positionierung, kann aber durchaus damit rechnen. Dazu mußt du ihn aber zwingen, denn wenn er nur Ganzzahlen in einer Berechnung hat, denkt er sich "Prima ... einfach, mach ich alle (Zwischen)Ergebnisse auch als Ganzzahl". ![]() Konkret hilft da der Befehl float bzw. du verwendest irgendwo gleichbei der ersten berechnung ein *.0 Beispiel Code: put 8/5 -- 1 put 8/5.0 -- 1.6000 put 8/float(5) -- 1.6000 Sollte dann zumindest etwas genauer werden. ![]() Gruß rena |
| | |
| | #3 (permalink) |
| dreckiger harald Registriert seit: Oct 2001 Ort: lünegurker heide
|
ich werd's nachher mal testen, danke erstmal vom bluesbaker
__________________ Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not out to get you. --------------------- www.rasterfahnder.de -------------------------------- bluesbaker und wie er die welt sah sushicorner---lo-fi-dirt-rock coming soon: lonesome media |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |