| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Benztown
|
hallo, ich weiss nicht, ob das hier hingehört, aber immerhin geht es um eine anwendung die mit director erstellt wurde. diese wird nun auf cd-rom gebrannt. in dieser anwendung wird ein mp3 file abgespielt. frage ist: kann man die mp3-datei auf cd-rom (im verzeichnis) verstecken, so dass ein benutzer diese nicht direkt von cd aufrufen kann? für tipps wäre ich sehr dankbar! ![]() danke mfg michael |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Hhhmmm ... ja, nein, jein ![]() Du kannst: - sie vor dem Brennen als versteckte Datei einstellen (rechte Maustaste -> Eigenschaften). Das funktionert so lange, wie der Anwender versteckte Dateien nicht anzeigen läßt (Standardeinstellung bei Windows) - versuchen was meines Wissens mal bei Quicktimefilmen funktioniert hat: Die Dateiendung umbenennen also statt musik.mp3 eben musik.bla. Wie gesagt - nur gehört, dass das bei Filmen mal funktioniert haben soll, sprich Diector dennoch die Datei erkannt hat, aber ungetestet. Deshalb falls es überhaupt funktionieren sollte auf allen möglichen Systemen austesten. Aber auch wenn - der "gewiefte" User wird das wohl rausfinden. Die beste Möglichkeit aus meiner Sicht: Importiere deine mp3 in einen separaten Film und starte diesen, in einem MIAW, das du außerhalb des Desktops platzierst. Oder importier sie überhaupt... Alle drei Möglichkeiten nicht hundertprozentig sicher vor Grabbern (die letzte am ehesten, da nicht mehr als mp3 auf der CD) aber immerhin. ![]() Gruß Rena |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
|
Also ich hab gesehen, dass eine mp3-Datei einfach in bla.dat umbenannt wurde und in Director dann mit ActionScript:
Aber wie gesagt, ein findiger Anwender merkt´s! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003 Ort: Zürich
|
hi wie schon geschreiben, das umbenennen ist kein problem. was du zusätzlich noch machen kannst, ist z.b die ersten bytes des files editieren, dass das file nicht mehr abgespielt werden kann, mit dem binaryio xtra zu setzt du diese bytes wieder richtig und schon hast du ein file das einen gewissen schutz bietet und nur in deiner director applikation abgespielt werden kann. greets.mmdev
__________________ http://www.mmdev.ch |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |