| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2011
| Medienstationen & Hypermedia Präsentationen
Liebes Forum, innerhalb einer Projektrarbeit möchte ich ein Konzept für eine virtuelle Ausstellung erstellen. Diese soll sowohl als eigenständige CD ROM/DVD ROM, als Medienstation innerhalb des Museums und im WWW publiziert werden können. Audiovisuelle Inhalte sollen darin verknüpft werden und interaktive Inhalte das Interesse wecken. Hierfür bemühe ich mich um eine technische Evaluierung von Präsentationssystemen. Nach den ersten Recherchen kämen hierfür Director und Flash in Frage. Die recherchierten Konzepte liegen allerdings verbreitet zwischen 1995 und 2005 und wurden ausschließlich mit Director realisiert. Meine Frage wäre nun, ob sich in den letzten Jahren Alternativen entwickelt haben und mit welcher Software momentan produziert werden würde. Interessant wäre auch ein Kontakt zu einem Dienstleister oder Freelancer, der im kulturellen Bereich Ähnliches schon realisiert hat. Viele Grüße, vernst |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Hallo vernst, willkommen im FlashForum! Vorab: Ich persönlich kenn mich mit Direktor nicht wirklich aus. Grundsätzlich eigenen sich beide System für Euer Vorhaben eigenen, so dass es sich eher an den Details entscheidet, was letztlich die Nase vorn hat:
Unabhängig von diesen Fragen gibt es jedoch einige Punkte, die eher in Richtung Flash/AS deuten:
Noch ein Wort zum Thema CD ROM/DVD ROM: IMHO sind das heute keine adäquaten Mittel zur Auslieferung von Medieninhalten mehr. Die Zugriffs- und Latenzzeit sind hierbei viel zu hoch, weshalb ich in jedem Fall empfehlen würde die Inhalte stattdessen auf einen USB-Stick zu verteilen, direkt auf die Platte des betreffenden Rechners zu spielen oder gar aus dem Netz wiederzugeben...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (24-06-2011 um 11:05 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2011
|
Lieber Martin Kraft, vielen Dank für die Hinweise! Die Idee mit der CD/DVD ist auch im Projekt noch umstritten, innerhalb des Museums ließe sich dieses Medium möglicherweise verkaufen, auch in Bezug auf die Affinität des Mediums Internet erscheint der Gedanke sinnvoll. Der Schwerpunkt liegt aber geplanter Weise in der Online-Publikation und Medienstation. Unten habe ich die Fragen beantwortet und würde mich über ein Feedback freuen, in welche Richtung Sie mit der Software tendieren würden. Viele Grüße, VE
Geändert von vernst (24-06-2011 um 12:44 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| director, hypermedia |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |