| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Affine Abbildung Registriert seit: Feb 2002 Ort: Bremen
| Listen in Lingo....
Hab mal ne Frage, und zwar wollen wir ein Mehrdimensionales Array erstellen, zwei Dimensionen reichen fürs erste. Es sollte dazu global sein, die Preisfrage ist jetzt nicht, wie es geht, sondern warum geht es nicht? Wir haben ein Filmscript mit dem folgenden Inhalt: Code: global gArray on startmovie me gArray = [] end soweit so prima, nun haben wir einen Button: Code: on mousedown me gArray[1] ="s" end gArray[1]="s" #gArray warum zum henker? Denn packe ich die Array Def in mousedown, so klappt es, aber das ist nicht der Sinn der Sache
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
| Code: global gArray on startmovie me gArray = [] end Code: global gArray -- hier also nochmal on mousedown me gArray[1] ="s" end Gruß Rnea Geändert von rena (21-11-2005 um 15:46 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Jep, das haben wir nach 3 Stunden probierei kurz nach dem Thread auch gemerkt. Zum Glück war ich mit nem Layout beschäftigt, man Lingo ist ja übelst, das wurde nur für Designer geschrieben, glaub ich, "go to the frame"... Unser Professor wusste es übrigens auch nicht
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Der ist schon verzweifelt genug und ja, wir haben 2004 mx. Wir könnten ja in Flash arbeiten, aber später in Informatik werden wie Spiele in Director programmieren, daher sollen wir das Ding benutzen. Aber ich finde nur eine Zeitleiste grausig
| | |
| | #6 (permalink) | |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
| Zitat:
Director in Informatik? Wow ... dachte immer, die Informatiker sind sich zu "fein" für Scriptsprachen. | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Nein, eigentlich haben wir das im Modul programmieren und da wir eigentlich nur Spiele programmieren, bietet sich das wohl eher an ,als mal eben alles in Java zu implementieren ,hehe
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Ehm, Rena, nochmal, wir haben ein Problem, definition des arrays: arr[[],[]] Beim zuweisen von arr[0][irgendwas], arr[1][irgendwas] und arr[2][irgendwas] kein Problem, beim arr[3][irgendwas] meldet er immer Index out of Range, warum?
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! Geändert von Samuel (05-12-2005 um 13:25 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |