| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002
| Globale Variable in MX
Wo ich grad dabei bin :Gibt es in Director die Möglichkeit Variablen "wirklich" global zu deklarieren? Folgendes: Ich habe ein Parentscript "clsApplication", mit welchem ich im Behaviour "Main" ein App-Objekt erzeuge, das eigentlich das gesamte Programm beinhaltet. Nun habe ich aber auf der Bühne einige Buttons, die App steuern sollen. Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden, mein App-Objekt in der actorList einzutragen und dann per (the actorList)[1].doSomething() aufs App-Objekt zuzugreifen. Und zwar von allen Buttons aus. Gibt's da noch andere Möglichkeiten á la global App = script(...) App.doSomething() ??? Im Vorwege vielen Dank, h. Oh, sorry, habe gerade den Post von rena gefunden. Aber dazu eine Frage: Warum muß ich in jedem Script was auf meine globale Variable myVar zugreift global myVar schreiben???. Hätte gedacht, daß ich sie damit auf void setzen würde. Muß sie einfach nur dem Script bekannt gemacht werden? Gruß h. Geändert von MrHoga (20-02-2004 um 21:33 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003 Ort: Zürich
|
Hi Ein: global gvar_test am Anfang per Scriptmember reicht... greets.mmdev
__________________ http://www.mmdev.ch |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |