Zurück   Flashforum > Software > Autorensysteme

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-05-2007, 16:09   #1 (permalink)
Scheff-Dev

Benutzerbild von director851

Für alle Freunde von Director :-)

Heimlich still und leise wurde das Shockwave PlugIn für PC auf eine neue Version gehoben. Es ist nun Vitsa-kompatibel und hat einige viele blöden Abfragen am Anfang der Installation nicht mehr.

Gruß, Thomas
director851 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-05-2007, 16:20   #2 (permalink)
pixel prostitute

Benutzerbild von bishop

Statt das Plugin zu verhätscheln, hättens mal ihre Entwicklungsumgebung ausmisten sollen.
Alt 10-05-2007, 16:27   #3 (permalink)
Scheff-Dev

Das war bisher immer so: Erst Shockwave, dann Player, dann Autorenumgebung. Mal schauen, was da noch so kommt... ist zumindest erstmal besser wie gar keine Aktualisierungen.

Gruß, Thomas
Alt 21-05-2007, 20:04   #4 (permalink)
Achim Math.PI

Benutzerbild von bloba

meine meinung> einschläfern und die features ins flash portieren....

2 x onkel² b_d
bloba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-05-2007, 20:23   #5 (permalink)
meistens harmlos

Benutzerbild von rena

Zitat:
Zitat von bloba Beitrag anzeigen
Pfui, weg, ab in die Ecke und schäm dich!

Danke für die Info @ Thomas
Hatte heut abend beim Anschalten des Notebooks zu Hause die Meldung auf dem Monitor. Komischerweise _bevor_ ich mich manuell (bei mir zu Haus ist das so) mit dem I-Net verbunden hatte.
Naja - vielleicht hat's irgendwas gestern abend schon "erschnüffelt" - hat mich dennoch erschreckt...

Ach ja und ... die neue Directorversion soll ja irgendwann dieses Jahr kommen, wie es hier und da um die Ecken geflüstert wurde.
Ob wirklich ausgemistet - ich glaub's nicht. Auch von 'ner weiterentwickelten 3D-Engine wag ich bisher noch nicht wirklich zu träumen. Aber unicodefähig und ein ordentliches Textrendering und vielleicht so was ähnliches wie Movieclips in Flash ... da wär ich schon glücklich.
Und vistatauglich natürlich. So ein paar Macken hat die bisherige Version da schon aber im Großen und Ganzen geht's.

Grüße
Rena

The angels have the phone box

Geändert von rena (21-05-2007 um 20:28 Uhr)
rena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-05-2007, 20:24   #6 (permalink)
pixel prostitute

Benutzerbild von bishop

Zitat:
Ich denke, dass das demnächst passieren wird. Wenn ich mir Apollo / Flex / Flash angucke, so scheint dies nur ein logischer Schritt, es in einen oder gar 2 davon einfliessen zu lassen.

Der Umstieg würde zwar für Director-only Leute wie bei Freehand -> Illu enorm, da doch recht wenig miteinander verwandt aber die Vorteile würden hier meiner Meinung nach überwiegen.

Ich persönlich würde dem Geraffel keine Träne nachweinen, wenngleich ich zum Glück nicht viel damit arbeiten musste – allerdings war jede Minute ein Greul.
Alt 21-05-2007, 20:26   #7 (permalink)
Scheff-Dev

@rena: Alles wird gut
Alt 21-05-2007, 20:27   #8 (permalink)
Scheff-Dev

@bishop: Also, für mich war jede Minute bares Geld...
Alt 21-05-2007, 20:32   #9 (permalink)
meistens harmlos

Benutzerbild von rena

Zitat:
Zitat von director851 Beitrag anzeigen
@rena: Alles wird gut.
Weißt du da was? Häh? Ja? Sag mal, wir sind ja hier unter uns ...

Zitat:
Zitat von director851 Beitrag anzeigen
@bishop: Also, für mich war jede Minute bares Geld...
Das will ich aber wohl meinen.
Das schöne an Director - neben dem Programm an sich: Das Verhältnis von potentiellen Jobs zu vorhandenen Entwicklern ist _deutlich_ besser als im Flashbereich. Und das nach wie vor. Was kümmert's mich da, wenn Director es sich in seiner Nische gemütlich macht?

Geändert von rena (21-05-2007 um 20:33 Uhr)
Alt 21-05-2007, 20:58   #10 (permalink)
pixel prostitute

Benutzerbild von bishop

Da gebe ich euch sicherlich recht, vorallem was die Anzahl Entwickler angeht. Aber mal ganz ehrlich, wenn man es mit Flash vergleicht und den Möglichkeiten, die eine oder andere Funktion wünscht ihr euch ganz sicher auch in Director. Und wenn es nur mal eine einheitliche Syntax wäre. *wegrenn*
Alt 21-05-2007, 21:03   #11 (permalink)
meistens harmlos

Benutzerbild von rena

Zitat:
Zitat von bishop Beitrag anzeigen
Aber mal ganz ehrlich, wenn man es mit Flash vergleicht und den Möglichkeiten, die eine oder andere Funktion wünscht ihr euch ganz sicher auch in Director. [smilie geklaut] Und wenn es nur mal eine einheitliche Syntax wäre. *wegrenn*
Da brauchst nicht wegzurennen - u.a. das wünschen wir uns (ich zumindest), neben vielem anderen. Das ist schon so.
Aber deshalb arbeit ich ja mit beiden. Denn was in Director unpraktisch ist - nun, dafür kommt halt einfach ein Flashmember rein und die Kommunikation klappt i.d.R. prima bis hin zu AS-Syntax in Director schreiben mit einfach einem sprite("flashsprite").abhierdannAS davor. Andersrum (Director in Flash) geht's ja hingegen gar nicht.

Geändert von rena (21-05-2007 um 21:08 Uhr)
Alt 21-05-2007, 21:07   #12 (permalink)
Achim Math.PI

Benutzerbild von bloba

Zitat:
Zitat von bishop Beitrag anzeigen
Ich denke, dass das demnächst passieren wird. Wenn ich mir Apollo / Flex / Flash angucke, so scheint dies nur ein logischer Schritt, es in einen oder gar 2 davon einfliessen zu lassen.

[..]
denk ich auch ist ja auch irgndwie sinnvoll

@rena das mit den nieschen ist immer so ne sache in der heutigen zeit,
wer weiss was sich die jungs von adobe oder ms noch so ausdenken und dann isses event. bald auch mit flash hin.

erste verschlimmbesserungen von ms gehen ja schon dort hin das im neuen ie7 die swf erst aktiviert werden müssen

2 x onkel² b_d
bloba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-05-2007, 21:15   #13 (permalink)
meistens harmlos

Benutzerbild von rena

Zitat:
@rena das mit den nieschen ist immer so ne sache in der heutigen zeit,
wer weiss was sich die jungs von adobe oder ms noch so ausdenken und dann isses event. bald auch mit flash hin.
Jau, da hast schon recht. War auch eher (halb) zwinkernd gemeint.
Und selbst wenn ich ein Directorkind (mit Flashsozialisation *g*) bin - letztlich arbeit ich mit jedem Werkzeug, das mir entsprechende Lösungsmöglichkeiten bietet.
Zitat:
erste verschlimmbesserungen von ms gehen ja schon dort hin das im neuen ie7 die swf erst aktiviert werden müssen
Wobei man dies in dem Fall nicht Microsoft anlasten kann. Das ist die Spielwiese von Eolas, die Firefox und anderen Browsern ihr "ich spiel mal einfach so ein Plugin im Browser ohne dass man's merkt"-Patent kostenfrei zur Verfügung stellen, von MS hingegen Geld wollen. Klar seh'n das die Redmonder nicht ein, würd ich auch nicht.

Wie dem auch sei - ich mag den guten alten Director einfach.
Soll Flash Features wie Echt-3D, DVD-Zugriff und überhaupt die Systemnähe (wirkt sich schon bei der Speicherverwaltung aus) erstmal bringen. Ich schätz mal eher nicht weil ganz andere Philosophie und Architektur. Aber vielleicht findet Adobe (oder sonstwer) ja bessere Alternativen ... soll mir dann auch recht sein.

Geändert von rena (21-05-2007 um 21:29 Uhr)
Alt 22-05-2007, 07:32   #14 (permalink)
Scheff-Dev

Full ACK zu allem, was hier so getippt wurde.

Softwares sind nun einmal Tools, die mir und meinem Kunden Lösungen bringen sollen. Welches Tool das dann ist, ist mir gelinde gesagt schnurz. Schaut man sich die Evolutionskurve von Director an, so hat Flash im Prinzip auch nur noch 5 Jahre vor sich. Wer weiß, was dann kommt. Director hat mir zumindest gezeigt, dass die von den Herstellern immer so hoch gelobten Communities, wie z.B. hier das Forum, am Ende sowas von egal sind, wenn sie auf den schnöden Mammon schauen. Sicherlich eine bittere Erfahrung, aber so ist das nun einmal. Mein Rat dazu: vertraut nie und nimmer auf eine Software, schaut über den Tellerrand usw. usf. Ich persönlich finde z.B. auch sehr spannend, was da aus dem Hause Microsoft so zur Zeit alles kommt, auch wenn ich am Mac arbeite. Ob Silverlight nun der Flashkiller wird, wird sich zeigen, aber unterschätzen sollte man solche Entwicklungen nie.
So, hab jetzt wieder viel zu viel Sermon von mir gegeben...

Bis denne,
Thomas
Alt 23-05-2007, 08:16   #15 (permalink)
Scheff-Dev

Zitat:
Zitat von rena Beitrag anzeigen
Weißt du da was? Häh? Ja? Sag mal, wir sind ja hier unter uns ...
Guckst Du hier:

http://www.adobe.com/products/direct...oduct/faq.html

Zitat:
Adobe is in the process of determining which features will be included in the next version of Director. Some of the features being planned include multiuser support, user interface and workflow improvements, support for Intel® based Mac computers, and Unicode support.

Geändert von director851 (23-05-2007 um 08:19 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht