| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001 Ort: Berlin
| Flashfunktion aus Director aufrufen
Trotz Durchforstung dieses Forums bleibt bei mir immer noch die Frage offen, wie ich aus Director eine Flashfunktion aufrufen kann. Ein konkretes Beispiel habe ich hier leider auch nicht gefunden. Die Flashfunktionen in Director kenne ich mittlerweile auch, ich weiß wie man Variablen setzen, abrufen, Properties setzen, abrufen und 1000 andere Dinge machen kann, ausser simplerweise eben eine Funktion in Flash aufrufen zu können. Wäre dankbar für ein konkretes Beispiel. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Ab FlashMX/DirMX soll es gehen ... da ich auf DirMX nicht upgedatet habe (zuwenig Feature für zuviel Geld ... naja, die jetzige version dann. ) konnt ich's noch nicht ausprobieren. Aber hier mal ein Linkhttp://www.directordevelopers.com/li...e=view&id=9774 (runterscrollen bis zum Beitrag von Jo Gola ...) Gruß Rena |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001 Ort: Berlin
|
auf diesen beitrag bin ich vorher auch schon gestoßen (4. antwort) hatte allerdings über den debugger probleme, das in dem angegebenem beispiel über director die testfunction nicht angesprochen/gefunden werden konnte, obwohl ich in flash alles so wie es verlangt war implementiert hatte. --- in director: a = sprite (1).getVariable("_root", false) a.testfunction("dir") hier gab es probleme mit der zweiten anweisung (wo sollten diese zeilen überhaupt stehen? hatte sie im bildskript. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Im Beitrag von Jo hatte er sie wie er schreibt ins Nachrichtenfenster getippselt. Aber wie gesagt kann ich's nicht testen da das mit Dir8.5 (und der kann ja nur Flash5 verstehen) wohl noch nicht ging. Gruß Rena |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |